WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Donauflair am Neckarstrand - musikalische Reise durch Europa


Das Johann-Strauß-Orchester Kurpfalz in der Stadthalle. Oben v.l. Frank Ringleb, Prof. Wolfram Koloseus, Winfrid Mikus, Sorin Strimbeanu und Sandra Danyella. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Schon zur Tradition geworden ist das Neujahrskonzert der Volksbank Neckartal eG in der Eberbacher Stadthalle. Am Sonntag sorgte das Johann-Strauß-Orchester Kurpfalz wieder für Begeisterung bei den rund 700 Gästen.

Auf eine musikalische Europareise von Kiel nach Varasdin nahm das Orchester sein Publikum mit. Der Schwerpunkt lag auf der leichten Muse und bekannten Operettenmelodien. Kurzweilig moderiert wurde das gut zweistündige Programm vom Kontrabassisten und Orchestergründer Frank Ringleb, der abermals Entertainertalent bewies. Schon oft waren die Musiker aus der Rhein-Neckar-Region in Eberbach zu Gast. Sie spielen hauptamtlich am Nationaltheater Mannheim und in anderen renommierten Orchestern. Ihr Dirigent Prof. Wolfram Koloseus ist gebürtiger Wiener, war Mitglied der berühmten "Wiener Sängerknaben" und hat den Walzertakt im Blut. So gelang es dem Johann-Strauß-Orchester wieder einmal mühelos, Donauflair am Neckar zu verbreiten.

Als Gesangssolisten waren diesmal die Sopranistin Sandra Danyella und der Tenor Winfrid Mikus dabei. Für solistische Glanzpunkte an der Violine und an der Mandoline sorgte Konzertmeister Sorin Strimbeanu.

Auf dem Programm stand unter anderem Musik von Johann Strauß, Emmerich Kálmán, Theo Mackeben, Robert Stolz und Franz Lehár. Das Publikum spendete begeistert Beifall und forderte dem Ensemble drei Zugaben ab.

25.01.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien