WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ernst Pfister im Gespräch mit dem Mittelstand


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister stattete Eberbach heute einen Besuch ab. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Martin und Vertetern der Gemeinderatsfraktionen traf er sich am frühen Abend im Rathaus zum Gedankenaustausch mit örtlichen Unternehmern und Politikern.

Pfister kam auf Einladung des FDP-Landtagskandidaten Hendrik Tzschaschel und suchte das Gespräch mit Mittelständlern und Kommunalpolitikern aus der Region zum Thema "Stärkung des Mittelstands". Gut die Hälfte der eingeladenen Firmen waren gekommen, daneben auch die Bürgermeister Klaus Schölch (Waldbrunn) und Jan Frey (Schönbrunn).

Einleitend wies Pfister auf das aktuelle Wirtschaftswachstum nach der großen Krise hin und skizzierte die stark vom Mittelstand geprägte Unternehmensstruktur in Baden-Württemberg. Wichtig für die Firmen seien vor allem eine weitere Stärkung der Innovationskraft, eine Sicherung der Investitionsmöglichkeiten und eine gute Qualifikation des Personals.

In der zunächst zögerlich gestarteten Fragerunde wurden Wünsche nach guten Verkehrswegen, weniger Bürokratie, administrativen Hilfeleistungen, Veränderungen im Steuersystem und - nicht zuletzt - einer besseren Internetversorgung laut. Einzelhändler Dietrich Müller bat um Verhinderung eines "Factory Outlet Centers" in Sinsheim, das den Einkaufsstandort Eberbach schwächen könnte. Vertreter der Kommunen forderten mehr Unterstützung für den ländlichen Raum.

26.01.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL