WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Leitung des Kirchenbezirks wieder komplett


Landesbischof Dr. Ulrich Fischer (rechts) führte Dekan Ekkehard Leytz in sein Amt ein. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einem festlichen Gottesdienst in der Eberbacher Michaelskirche wurde heute Nachmittag durch Landesbischof Ulrich Fischer der neue Dekan Ekkehard Leytz in sein Amt eingeführt.

Leytz ist seit 1996 als Pfarrer in Eberbach tätig. Er war am 24. November 2010 von der Bezirkssynode zum Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Neckargemünd-Eberbach gewählt worden. Seit dem Weggang von Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal im Juli vergangenen Jahres (wir berichteten) war die Stelle vakant. Eine erste Wahl mit zwei anderen Kandidaten war gescheitert (wir berichteten).

Ekkehard Leytz ist jetzt der leitende Geistliche und Dienstvorgesetzte für die Pfarrerinnen und Pfarrer im evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach. Er bleibt weiterhin mit einer halben Stelle Pfarrer in Eberbach mit Zuständigkeitsbereich für Eberbach Mitte. Im Anschluss an den heutigen Gottesdienst fand im Gemeindehaus am Leopoldsplatz ein Empfang statt.

06.02.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote