WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wiesloch gelingt Überraschung gegen Sandhausen


(Fotos: Claudia Richter/privat)

(bro) (re) Am Samstag konnte der SV Sandhausen bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Eberbach die Titel der C- und D-Junioren erfolgreich verteidigen. Bei den B-Junioren gewann der VfB Wiesloch, und der FV Nußloch sicherte sich das Ticket für die badische Endrunde der A-Junioren vor der SG Lobbach.

Das Endspiel der D-Junioren um den VR-Cup sollte das spannendste Spiel des Tages werden. Es standen sich der FC-Astoria Walldorf und der SV Sandhausen gegenüber, nachdem sich der FCA im Halbfinale gegen die SG HD-Kirchheim deutlich durchsetzte, und der SVS den VfB Leimen aus der Halle fegte. Im Finale trafen sich dann zwei Teams auf Augenhöhe. Der SV Sandhausen hatte allerdings das Glück mehr auf seiner Seite, indem Jonas Popovici kurz vor dem Ende erst den Innenpfosten traf, und der Ball von dort unhaltbar in das Tor ging.

Das Endspiel der C-Junioren sollte deutlicher ausgehen. Auch hier standen sich die beiden Oberligisten SV Sandhausen und FC-Astoria Walldorf gegenüber. Die Sandhäuser erwischten hierbei den besseren Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Der FC-Astoria Walldorf war bemüht, doch geschuldet der mangelnden Chancenauswertung blieb dem Team von Trainer Knoof ein Treffer verwehrt. Nun dezimierten sich die Walldorfer selbst. Der Schiedsrichter verwies drei Spieler innerhalb kürzester Zeit jeweils wegen Foulspiel auf Zeit des Feldes, und so fielen die Treffer zwei bis vier für den SV Sandhausen, was schließlich auch den Endstand bedeutete.

Die beste Mannschaft bei den B-Junioren stellte der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg VfB Wiesloch. Nach dem Sieg gegen die SG Mühlhausen/Dielheim/Rettigheim im Halbfinale wartete im Endspiel der Oberligist SV Sandhausen, der in der Vorschlussrunde die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal schlug. Nach hartem Kampf sorgten Kevin Laier und Niklas Schnieder für die zwei Treffer des VfB, welche zum Sieg reichten.

Mit zwei Treffern war Nicola Zuber der Matchwinner im Endspiel der A-Junioren. Nachdem sich seine Nußlocher im Halbfinale gegen die SG Eppelheim durchsetzten, sorgte er mit seinen Toren für den Sieg im Finale gegen die SG Lobbach. Der SG hatte im Finale vielleicht etwas die Kraft gefehlt, nachdem man im Halbfinale den Umweg über die Verlängerung und das Sechsmeterschießen nehmen musste.

So qualifizierten sich also der FV Nußloch bei den A-Junioren, der VfB Wiesloch bei den B- Junioren und die C- und D- Junioren des SV Sandhausen für die badische Endrunde um den Hallenmeistertitel. Für die beiden ältesten Jahrgängen findet diese am Samstag, 19. Februar, in KA-Grötzingen statt, während die C- und D-Junioren eine Woche später am 26. und 27. Februar in Straubenhardt spielen.

Zum Schluss bedankte sich Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser bei den fünf leitenden Schiedsrichtern und Jugendleiter Bernd Lemberger vom VfB Eberbach, der mit seinem Team für einen reibungslosen Ablauf in der Hohenstaufenhalle sorgte.

14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL