WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Winterlicher Weihnachtswald brachte viel Geld


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto Ad(e)vent fand im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit eine gemeinsame Aktion der Eberbacher Service-Clubs Lions und Rotary statt. Heute wurden der dabei gesammelte Reinerlös für gute Zwecke übergeben.

Am 11. Dezember war der Lindenplatz in Eberbach unter Mitwirkung von insgeamt 13 verschiedenen Institutionen in einen winterlichen Weihnachtswald verwandelt worden (wir berichteten). Christbäume wurden von Kindergartenkindern geschmückt, es duftetete nach Waffeln, Kaffee und Bratwürstchen und weihnachtliche Klänge waren den ganzen Tag über zu hören. Ziel war es an diesem Adventsamstag einen möglichst hohen Reinerlös zu erzielen, der den Gruppen zugute kommen sollte, die die Veranstaltung aktiv mitgestaltet hatten.
Insgesamt 4.550 Euro wurden an diesem einen Tag erwirtschaftet. Die Rotarier erlösten über 1.500 Euro aus Essen und Getränkeverkauf, stockten aber auf 2.000 Euro auf. Mithilfe der Versteigerung von zwei Kunstwerken, die Hartmut Tramer zur Verfügung gestellt hatte, und des Christbaumverkaufs lag der Gewinn der Lions bei 2.550 Euro.

Heute durften sich die Organisationen über die entsprechende Geldspende freuen. Roland Schilling, Präsident der Lions, und Werner Kley, Präsident des Rotary-Clubs, luden in die Räume der Volksbank Neckartal ein, um im Beisein des Lions-Schatzmeisters Werner Jakob und weiteren Serviceclub-Mitgliedern mehrere Schecks zu übergeben.

Je 350 Euro nahmen folgende Personen aus den Händen von Schilling und Kley in Empfang: Rebekka Baier für die evangelischen Kindergärten Arche Noah und Regenbogen, Claudia Rupp und Ute Wieder für die katholischen Kindergärten St. Josef, St. Maria und St. Elisabeth, Ursula Teichtmann für die Steige-Grundschule, Lehrer Kimmo Stohner mit jungen Chor-Mitgliedern des Chors der Realschule, Godehard Weithoff mit Kindern der Sing- und Spielschar des Orff-Instrumentariums Singen und Spielen, Armin Blutbacher für den Männergesangverein Concordia Wimmersbach, Armin Muff für den evangelischen Posaunenchor sowie Gretel Brenneis für den Gemischten Chor Lindach und den Chor "Akkordarbeiter". Weitere 350 Euro erhält der Chor der Klasse 1b der Dr.-Weiss-Grundschule unter Leitung von Miriam Back.

Die beiden Präsidenten dankten allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit. Schon heute war man sich fast sicher, dass auch im Advent 2011 eine gemeinsame Aktion in der Vorweihnachtszeit stattfinden wird.

14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro