WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuwahlung und Satzungsänderungen


Links außen Gisela Fleck,rechts außen Janek Lange mit geehrten Mitgliedern des TVE. (Foto:privat)

(rd) Gestern Abend fand im Turnerheim die Generalversammlung des TV Eberbach statt.

Geleitet wurde die Versammlung vom Vorstandstrio Gisela Fleck, Wolfgang Grimme und Janek Lange, die nunmehr seit zehn Jahren für den Kurs des Vereins verantwortlich sind und auch gestern Abend für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt wurden. Nach der Begrüßung des Ehrenvorsitzenden, der Ehrenmitglieder und Mitglieder durch Gisela Fleck, gab es einen Einblick in den Geschäftsbericht, bei dem festzustellen war, dass auch in diesem Jahr wieder viele Aufgaben auf dem Programm stehen, die viel Planung, Organisationstalent und die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer benötigen.
Viele Worte des Dankes richtete Wolfgang Grimme an all diejenigen, die durch ihren tatkräftigen Einsatz den Verein voranbringen.

Anschließend hatten die einzelnen Abteilungen, durch ihre jeweiligen Vertreter die Möglichkeit ihre Turn- und Sportberichte vorzubringen sowie den Anwesenden einen Einblick in ihre Trainingsstunden zu verschaffen. Viele der Abteilungsleiter stellten fest, dass sich die Aufgabe, neue Übungsleiter zu finden , als immer schwieriger erweist.

Wie in jedem Jahr gab Ute Bella einen aufschlussreichen Bericht über die Finanzen des Vereins ab. In diesem Jahr muss der TVE rote Zahlen schreiben, was aber auf die Anschaffung einer neuen Solaranlage am Turnerheim zurückzuführen ist. Dank ausreichender Rücklagen können diese aber wieder gedeckt werden. Nach den Neuwahlen des Vorstands, Turnrats und Kassenprüfer, bei denen alles beim Alten blieb, wurde über einen Antrag auf Satzungsänderung abgestimmt.
Beschlossen wurde hierbei , dass eine Austrittsänderung in Kraft treten soll. Danach kann man aufgrund gewisser Umstände, wie z.B. Umzug, auch kurze Zeit nach Eintrittserklärung wieder austreten, ohne die bisher gültige Frist einhalten zu müssen. Auch im Bezug auf Vergütungsregelungen für Übungsleiter, wie z.B. Fahrtkostenerstattung, soll eine Änderung in Kraft treten. Die Fahrtkosten müssen nicht mehr wie bisher dem Turnrat vorgetragen werden, sondern können zwischen Vorstand und Übungsleiter geregelt werden
.
Zum Abschluss der Generalversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder für 25-jährige, 40- und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt sowie Übungsleiter für mehr- und langjährige Tätigkeit. Überreicht wurden Urkunden und Geschenke.

30.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro