WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Heidelberg-Jazz-Collective überzeugte die Jury am meisten


Links oben das Florian-Boos-Quartett am Samstag, unten das Bogner-Volk-Quartett am Sonntag, rechts das Judith-Goldbach Quartett heute Abend im Club 55. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit dem Judith-Goldbach-Quartett gingen heute Abend im Club 55 die Eberbacher Jazztage 2011 zu Ende. An vier Abenden hintereinander kamen die Musikfreunde bei "JazzMe" auf ihre Kosten.

Die Band um die Bassistin Judith Goldbach, die auch an der Eberbacher Musikschule unterrichtet, spielte heute vor rund 50 Zuhörern quasi "außer Konkurrenz". Denn die drei Abende zuvor hatten Nachwuchsensembles gehört, aus denen eine fünfköpfige Jury den Sieger auswählte. Die Wahl der Juroren Philipp Köhler, Klaus Körmös, Jesse Safferling, Tobias Soldner und Bernhard Walter fiel auf die "Heidelberg-Jazz-Collective", die am Freitag die Jazztage einläutete (wir berichteten). Die Gruppe darf demnächst beim Festival "Enjoy Jazz" in Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen auftreten.
Nur schwach besucht waren die beiden folgenden Jazzabende: Das "Florian-Boos-Quartett" spielte am Samstag vor rund fünf zahlenden Gästen, und beim "Bogner-Volk-Quartett" war gestern etwa ein Dutzend Musikfreunde in den Club 55 gekommen. Alle drei Bands waren übrigens im vergangenen Jahr Landessieger des Wettbewerbs "Jugend jazzt", und zwar in Baden-Württemberg (Heidelberg-Jazz-Collective), Rheinland-Pfalz (Florian-Boos-Quartett) und Hessen (Bogner-Volk-Quartett).

Im kommenden Jahr wartet auf die Jazzfreunde in Eberbach ein besonderer Leckerbissen. Wie Kulturamtsleiter Tobias Soldner heute ankündigte, wird voraussichtlich im November/Dezember 2012 das baden-württembergische Landesfinale von "Jugend jazzt" in der Neckarstadt ausgetragen.

04.04.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert