WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtsniederlage beim VfB Wiesloch

(bro) (vh)Mit 1:3 verloren die Damen der SG Rockenau beim in der Tabelle um zwei Plätze besser platzierten VfB Wiesloch.

Die Rockenauerinnen konnten nur elf Spielerinnen aufbieten, von denen zwei zudem noch krankheitsbedingt geschwächt waren. Deshalb war die Defensive gegen die agilen Wieslocherinnen von Anfang an gefordert. Dennoch konnte die SGR das Tor zunächst sauber halten, hatte aber bei einem Lattentreffer des Gegners in der 16. Minute etwas Glück. Die gut aufgelegte Torhüterin Elke Zimmermann musste danach immer wieder eingreifen und konnte mit zwei gekonnten Paraden den Führungstreffer der Wieslocherinnen verhindern. In der 25. Minute fiel dann aber doch ein Treffer für Wiesloch durch einen direkt verwandelten Freistoß. Zu allem Überfluss verletzte sich Alison Specht beim vorangegangen Zweikampf und konnte in der ersten Halbzeit nicht mehr mitwirken.

Nach der Pause kam die SGR besser ins Spiel, obwohl Ann-Katrin Weber nicht mehr weiter spielen konnte. Als der VfB Wiesloch mit einem verschossenen Foulelfmeter die vorzeitige Entscheidung verpasste, schlug die SGR bei einem Konter durch Spielführerin Anne-Katrin Schuh nach einer Hereingabe der wiedererstarkten Alison Specht eiskalt zu. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur drei Minuten, denn Wiesloch erzielte nach einem schnell vorgetragenen Angriff die erneute Führung. Die SGR stemmte sich nun nach einem weiteren verletzungsbedingten Ausscheiden mit nur noch acht Feldspielerinnen gegen die immer wieder rollenden Angriffswellen des Gegners und musste in der 79. Minute einen weiteren Treffer zum 1:3-Endstand hinnehmen.

Mit der kämpferischen Leistung auf dem ungewohnten Kunstrasen konnte Trainer Sascha Köhler zufrieden sein, und die Mannschaft sollte in Bestbesetzung noch dem ein oder anderen Gegner Kopfzerbrechen bereiten können.

11.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro