WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bürgermeister Frey lobte die aktive Jugendarbeit

(bro) (abl) Die Vorsitzende Gabriele Riedel begrüßte in der alten Ratsstube alle Anwesenden, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Hans Biedermann, Bürgermeister Jan Frey, den Gemeinderat Volker Köhler, Lukas Köhler vom Tischtennisverein und Carsten Schuppenhauer vom MGV.

Der Rückblick auf die vielen Ereignisse des vergangenen Jahres, einige Auftritte musikalischer Art sowie Beteiligung am kommunalen Geschehen - wie unter anderem die Eröffnung der Haager Eventmühle, die Teilnahme an den Backtage und der Kerwe sowie ein großes Jubiläumskonzert zum 40-jährigen Bestehen des Vereins - wurde von Gabriele Riedel vorgetragen.

Die finanzielle Seite erläuterte die Kassiererin Ute Bayer und ihr wurde von den Kassenprüfern Carmen Reinhard und Andrea Lange eine vorbildlich systematisch geordnete Vereinskasse bestätigt.

Der Dirigent und Vorsitzende Günter Kotlik hob besonders das Jubiläumskonzert vom 6. November hervor und dankte allen Aktiven sowie den einzelnen Vorstandsmitgliedern und der Konzertvorbereitungsgruppe für ihre Unterstützung. Im ersten Orchester sind derzeit 16 weibliche und zwei männliche Spieler aktiv.

Esther Müller hat derzeit elf sehr motivierte Kinder und Erwachsene beim Keyboardunterricht. Sie berichtete über die internen Feiern zum Sommer- und Winterabschluss. Für den erstmals stattgefundenen Schülertag (am Tag vor dem Familienfest) dankte sie Doris Zimmermann für die Betreuung/Vorbereitung der Spiele, Wolfgang Boch und Uwe Gärtner für den Zeltaufbau und das Grillen, Lutz Puschmann für die Gitarrenbegleitung am Lagerfeuer, Birgit Schilling für das Frühstück am nächsten Morgen und Monika Boch für die Organisation der Radtour. Ein wirklich gelungener Tag, der, wenn das Wetter mitspielt, dieses Jahr wiederholt werden soll.

Carmen Reinhard unterrichtet insgesamt 13 Schüler im Akkordeon in verschiedenen Gruppen. Einmal im Monat treffen sich die fortgeschrittenen Schüler zu einer Jugendorchesterprobe.

Hohes Lob erhielt der Verein für seine aktive Jugendarbeit und das Engagement bei den Aktivitäten der Gemeinde von Bürgermeister Jan Frey. Er sicherte weiterhin seine Unterstützung zu und freut sich schon auf das nächste Konzert.

12.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro