WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ende der Baustellenzeit mit langem Einkaufsabend gefeiert


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Der umgestaltete "Neue Markt" in Eberbach wurde heute im Rahmen des langen Einkaufsabends "XXL-Ostershopping" der Öffentlichkeit übergeben. Die Bauarbeiten vor der Evangelischen Kirche wurden rechtzeitig fertig, so dass dem Fest nichts mehr im Wege stand.

Der Fanfarenzug der Stadt Eberbach marschierte um 18 Uhr auf den Platz und stimmte musikalisch auf die Einweihungsfeier ein. Nach der Ansprache von Bürgermeister Bernhard Martin stellte Günter Lipski vom Bürger- und Heimatverein (BHV) die Spendenaktion zur Sanierung der öffentlichen Uhr im Turm der Michaelskirche vor (wir berichteten) - begleitet von Manfred Wernz an der Drehorgel. Lipski kündigte an, dass ein Grundbetrag für die Aktion in Höhe von 2.500 Euro vom BHV gespendet werde (Bild unten links). Dietrich Müller, Vorsitzender der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) erinnerte an die hohen Belastungen und Einschränkungen, die die zweijährigen Bauarbeiten für die Gewerbetreibenden mit sich brachten.

Anschließend fand die Verlosung des Pflastersteine-Gewinnspiels statt, das die EWG im Zusammenhang mit der laut einer Werbeaktion "freundlichen" Baustelle durchgeführt hat (wir berichteten). Effektvoll kippte ein Lastwagen Tausende der Karton-Pflastersteine auf den Neuen Markt, aus denen dann von "Bärlauchprinzessin" Lea Marie Müller die Gewinner gezogen wurden (Bild unten rechts). Der Hauptgewinn, ein Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro, ging an eine Teilnehmerin aus Aglasterhausen. Die komplette Gewinnerliste ist auf der EWG-Website abrufbar (Link s.u.).

Bei Bewirtung und musikalischer Unterhaltung - unter anderem von der Band "Rockefellers" - wurde auf dem Neuen Markt und in den Straßen der Innenstadt weitergefeiert, während viele Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet hatten. EBERBACH-CHANNEL-Reporter Peter Krauch beobachtete die Feierlichkeiten, trug die Standarte des Fanfarenzugs und sprach mit Passanten und Verantwortlichen (siehe Videoclip).

Infos im Internet:
www.ewg-eberbach.de


15.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro