WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Baustellenbedingte Fußgängerzone ist passé


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Vorbei ist die Zeit, in der der Ostteil der Bahnhofstraße Fußgängerzone war. Nach mehrwöchiger Vollsperrung dürfen seit heute wieder die Fahrzeuge durch die Einkaufsstraße rollen.

Beachten müssen die Verkehrsteilnehmer allerdings die geänderte Vorfahrtsregelung. Rechts vor links ist ab sofort im Bereich Bahnhofstraße - Hauptstraße - Neuer Markt angesagt. Diese Regelung wurde vom Gemeinderat beschlossen, mit der Verkehrskommission besprochen und heute ausgeschildert. Die "vorläufige Beschilderung", so Rainer Menges von Ordnungsamt, solle die Fahrzeugführer auf die neue Vorfahrtssituation und Höchstgeschwindigkeit auch mit Blinklicht hinweisen. In den nächsten Tagen soll dann die endgültige Beschilderung folgen. Ab sofort gilt Schrittgeschwindigkeit in der Bahnhofstraße und am Neuen Markt. Vorfahrt haben die Fahrzeuge, die aus dem Fußgängerzonenbereich Hauptstraße auf die Bahnhofstraße treffen. Verkehrsteilnehmer, die über den Neuen Markt fahren, müssen an der Kreuzung Bahnhofstraße den von rechts kommenen Fahrzeugen die Vorfahrt lassen. Schrittgeschwindigkeit bedeute 5 bis 7 km/h, so Menges, der versicherte, dass diese Geschwindigkeiten gemessen werden können und auch werden.

Die Regelung gilt vorerst für ein Jahr, in dem die Verkehrssituation beobachtet wird. Die Ausschilderung des ebenfalls beschlossenen "Altstadtrings" (wir berichteten) wurde noch nicht in Angriff genommen.

18.04.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien