WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Naschwerk und Gläser aus dem Odenwald zur Hochzeit von William und Kate


(Fotos: Claudia Richter / privat)

(cr) Am 29. April werden in London für den britischen Prinzen William und seine Verlobte Kate Middleton die Hochzeitsglocken läuten. An den Hochzeitsvorbereitungen sind auch fleißige Hände aus Eberbach und Umgebung beteiligt.

In der Eberbacher Konditorei Café Viktoria ist es schon fast Tradition, zu bestimmten Anlässen in Königshäusern eine Torte zu kreieren und diese dann den Royals zu schenken. So wurde die bekannte Vikoriatorte nach England geschickt, ihr folgten eine Krönungstorte sowie eine Torte für Charles und eine für Lady Diana. Auch der schwedische Hof wurde zu passenden Anlässen mit süßen Kunstwerken aus Eberbach beschenkt. Wen wundert es da, dass für die bevorstehende Hochzeit in England eine Hochzeitstorte für das royale Brautpaar erschaffen wurde? Für Geschäftsführerin Birigt Strohauer-Valerius, ihren Sohn und Konditormeister Florian Bäcker und ihre Tochter Susanne Bäcker, die ebenfalls als Konditorin im Traditionsbetrieb mitarbeitet, war nach Bekanntgabe des Hochzeitstermins klar, dass auch diesem Brautpaar eine eigens für sie kreierte Torte nach London geliefert werden soll.
"Seit Beginn der Hochzeitsvorbereitungen in England wird auch bei uns die William & Kate - Hochzeitstorte aus Zutaten wie Marzipan, Cointreau- und Orangencreme produziert", so der Konditormeister. Ein Exemplar wird in der nächsten Woche gut verpackt die Reise nach England antreten und soll pünktlich am 29. April auf dem Geschenketisch des königlichen Hochzeitspaares liegen.

Mit Gläsern aus Mosbach können die Briten am Hochzeitstag auf ihr adeliges Brautpaar anstoßen. Beschäftige der Werkstätten für behinderte Menschen der Johannes-Diakonie (WfbM) verpackten rund 30.000 Sektgläser, die mit den Namen der Royals, dem Hochzeitsdatum und - wie sollte es anders sein - mit einem Herz und einer Krone verziert sind. Erst nachdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprüft hätten, ob die "königlichen Gläser auch die gehobenen und edlen Ansprüche erfüllen", sei die Ware ins Königreich geschickt worden, versicherte Dirk Adler von der Pressestelle der Johannes-Diakonie in Mosbach.

19.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro