WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

RNF sucht die sympathischste, originellste und interessanteste Gemeinde

(bro) (stve) Auch in diesem Jahr tourt das Rhein-Neckar Fernsehen mit dem RNF-Actiontruck durch die Metropolregion Rhein-Neckar. Der Fernsehwettstreit führt wieder durch drei Bundesländer: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Südhessen.

Das Rhein-Neckar Fernsehen veranstaltet die Sommertour zum nunmehr zehnten Mal und hat in dieser Zeit schon vieles erlebt: z.B. Bürgermeister in Badehose, melkende Pfarrer und singende Gemeinderäte.

Auch in Eberbach macht der Truck Station. Am Donnerstag, 28. Juli, zeichnet das Rhein-Neckar Fernsehen zwischen 18 und 19 Uhr auf, was Eberbach zu bieten hat. Eine Stunde haben die Eberbacher Zeit, sich selbst zu präsentieren. Alles was vor Ort passiert, wird tatsächlich auch genau so gesendet. Der Bericht wird viermal ausgestrahlt, und auch in RNF Life findet sich die Sommertour wieder. Immer freitags laufen die Höhepunkte der Tour in einer kurzen Zusammenfassung.

RNF bietet fünf bis sechs Eberbacher Vereinen die Chance, sich im Fernsehen zu zeigen. Der Auftritt sollte möglichst ausgefallen sein. Erlaubt ist, was Spaß macht, witzig, frech und unterhaltsam ist. Je mehr Action, desto besser. Die Eberbacher Vereine, die diese Möglichkeit nutzen möchten, sind aufgerufen, sich mit einem Programmvorschlag an die Stadtverwaltung, Kultur-Tourismus-Stadtinformation zu wenden. Je ausgefallener und unterhaltsamer der Vorschlag ist, desto größer ist die Chance, eine Auftrittsmöglichkeit zu erhalten. Am Ende der Sommertour entscheiden die RNF-Zuschauer, welche Gemeinde denn in diesem Jahr am sympathischsten, originellsten und interessantesten war.

Mit seinem Telefonanruf unterstützt der Zuschauer aber nicht nur seine favorisierte Gemeinde, er kann gleichzeitig auch gewinnen: Den Teilnehmern des Tele-Votings winken Preise wie beispielsweise Fernreisen oder ein Auto.

Und auch die Gemeinde kann viel gewinnen: Neben der Ehre, die Sommertour gewonnen zu haben, stellt RNF der Siegergemeinde für ein Fest ihrer Wahl einen Tag lang den RNF-Actiontruck mit einer Partyband zur Verfügung.

Meldungen der Vereine bitte bis zum Freitag, 13. Mai, an: Stadtverwaltung Eberbach, Kultur Tourismus Stadtinformation, Leopoldsplatz 1, Eberbach.

E-Mail-Kontakt: kultur@eberbach.de

20.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro