WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Gaimühle verliert einzige Gaststätte


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Der Eberbacher Stadtbezirk Gaimühle ist bald um eine wichtige Einrichtung ärmer: Ende Mai schließt das Gasthaus "Ittertal" an der L 2311.

Wirtschaftliche Gründe seien für die Geschäftsaufgabe ausschlaggebend, erklärte Inhaberin Anja Holzner heute auf Anfrage. Sie hat das Lokal vor gut sechs Jahren übernommen, nachdem ihr Onkel und langjähriger Gastwirt Ludwig Holzner verstorben war. In dieser Zeit seien insbesondere die Energiekosten für das große Gebäude sehr stark gestiegen. Trotz seiner Lage direkt an der auch von Touristen genutzten Straße im Ittertal reicht die Zahl der Gäste für einen entsprechenden Ertrag nicht mehr aus.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, und sie fiel auch nicht von heute auf morgen", versichert Anja Holzner, die den Verlust der Gaststätte für die Einwohner und Gäste auch bedauert. Ein Nachfolger für die Übernahme des Lokals ist derzeit nicht in Sicht, so dass die Zukunft des Hauses ungewiss ist. Seit über einem halben Jahrhundert gab es im "Ittertal" gut bürgerliche Küche und erfrischende Getränke. Vor Ludwig Holzner hatte Marie Schnetz das Gasthaus geführt. Wer das Lokal nochmals besuchen möchte, muss sich sputen: Letztmals geöffnet ist es am Montag, 30. Mai 2011.

05.05.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert