WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Sanierung der Ortsdurchfahrt Gammelsbach beendet


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Heute Nachmittag wird nach Mitteilung des hessischen Amtes für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) die B 45 für den Durchgangsverkehr zwischen Eberbach und Beerfelden wieder freigegeben.

Damit wird die monatelang eingerichtete Umleitungsstrecke über Gaimühle und Sensbachtal wieder aufgegeben. Grund für die Sperrung war die Sanierung der B 45 im Bereich der Ortsdurchfahrt Gammelsbach. Am 20. Oktober 2010 war damit begonnen worden, und nach den ersten Ankündigungen des ASV hätten die Arbeiten schon Anfang Dezember 2010 fertig sein sollen. Dann kam es zu Verzögerungen, und der Wintereinbruch im Dezember zwang zur Einstellung der Arbeiten. Erst Mitte März 2011 war es frostfrei genug, um weitermachen zu können.

Besonders die Gammelsbacher haben unter den Bauarbeiten gelitten. Für örtliche Unternehmen (u.a. Tankstelle, Bäckerei, Gasthäuser) brachten sie schwere Umsatzeinbußen mit sich. Zwar konnten die Anlieger oft die B 45 für Fahrten nach Eberbach nutzen, aber es gab auch für sie wochenlange Sperrungen, an denen sie den weiten Umweg über die offizielle Umleitungsstrecke nehmen mussten.

06.05.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert