WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Bammental - VfB Eberbach 1:2

(bro) (josch) Der VfB Eberbach knüpfte heute nahtlos an die sehr gute Leistung vom Spiel in Mückenloch an. Während am vergangenen Mittwoch noch der Kampf im Vordergrund stand, war in Bammental das spielerische Element vorherrschend. In dieser Hinsicht war der VfB vor allem in den ersten 45 Minuten überlegen.

Von Anfang an nahmen die Eberbacher in diesem „Endspiel“ um Platz drei das Heft in die Hand. Dennis Braun, der in Mückenloch berufsbedingt noch gefehlt hatte, verbuchte die erste Chance für die blau-weißen Farben (13.). Noch wurde er dabei von Robin Menges und Dragan Balukcic unterstützt. Die zweite VfB-Möglichkeit reklamierte er zurecht für sich allein. Er zimmerte in der 25. Minute einen Freistoß auf das Bammentaler Tor, der in „Wembley“-Manier von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Zwei Minuten später gab es keine Zweifel mehr. Dieses Mal war es Simon Schüssler, der per Freistoß auf das FC-Tor hielt, den Torwart dadurch vor große Probleme stellte, und Braun die Möglichkeit gab, quasi im „Rebound“ zum 1:0 für den VfB einzuköpfen. Die VfB-Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, die Eberbacher ließen das Bammentaler Spiel nicht zur Entfaltung kommen. Sehenswerte spielerische Aktionen reihten sich aneinander. Die VfB-Führung hätte noch ausgebaut werden können, Menges scheiterte nur knapp mit einem Kopfball (38.).Auch nach der Pause knüpfte der VfB Eberbach an die zuvor gezeigte Leistung an. Aber man musste es hinnehmen, dass der FCB dagegenhielt. Die Bammentäler waren nicht stärker, aber ihnen gelang es mehr und mehr, Reserven zu mobilisieren. In der 66. Minute konnte Alban Rabl, erneut im VfB-Tor, noch parieren, zehn Minuten später war er machtlos. Michael Rebmann erzielte den Ausgleich für Bammental. Vorausgegangen war der einzige VfB-Fehler an diesem Nachmittag – ein unmotivierte Querpass im Mittelfeld. Bammental bekam jetzt Oberwasser, und es schien, als würde der VfB um seinen gerechten Lohn gebracht werden. Aber dann schlug die Stunde des eingewechselten Serdar Akdeniz. Der A-Jugendliche gewann mit einer unglaublichen Cleverness an der Mittellinie einen Zweikampf, spielte einen genialen Pass auf Dragan Balukcic. Der ließ im Strafraum erst noch einen Gegenspieler aussteigen, was die VfB-Verantwortlichen hinter der Bande schier verzweifeln ließ, und schob dann geradezu lässig den Ball zum 2:1 ins Netz - und das alles in der 91. Minute.

FC Bammental II - SGVfB Eberbach/SG Rockenau 3:3 (1:3)
Eine 3:1-Pausenführung und ein Hattrick von Patrick Lähn reichte der SG-Mannschaft nicht zu einem Auswärtssieg. Bammental war in Führung gegangen, Lähn egalisierte und wendete das Blatt binnen zwanzig Minuten. Aber nach der Pause hatten die Gastgeber den längeren Atem - ein Unentschieden in einer fairen, ja geradezu freundschaftlichen Begegnung war die Folge.

08.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro