WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sechs Verletzte und hoher Sachschaden


(Fotos: FFW Hirschhorn / Hubert Richter)

(hr) (pol) Heute gegen 14 Uhr kam es in Hirschhorn in der Langenthaler zu einem Garagenbrand.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes der Doppelgarage auf das darüber befindliche Reihenhaus mit Holzbauelementen nicht verhindern. An den Gebäuden entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.

In dem Wohnhaus befand sich zur Brandzeit eine sechsköpfige Familie. Alle wurden durch Rauchgase verletzt, fünf von ihnen leicht, davon drei Kinder. Der Familienvater, der selbst Löschversuche unternommen hatte, erlitt eine schwerere Rauchgasvergiftung. Alle Bewohner wurden zunächst ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Kinder, die am Brandort Rauchgase eingeatmet hatten, wurden ambulant versorgt.

In der Garage befand sich zur Brandzeit ein frisch betankter Pkw. Ob das Feuer an dem Fahrzeug ausgebrochen war, ist noch unklar. Das Reihenhaus ist aufgrund der Raucheinwirkung zurzeit nicht bewohnbar. Die Anwohner wurden mithilfe von Bürgermeisterin Ute Stenger in Notunterkünften beziehungsweise bei Bekannten untergebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hirschhorn und Langenthal mit acht Fahrzeugen sowie das Notarztteam aus Eberbach, drei Rettungsfahrzeuge und die Polizei. Die Langenthaler Straße (L3105) war für fast zwei Stunden aufgrund der Löscharbeiten gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

22.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro