WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Tausende Besucher strömten in die Innenstadt


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Heiß ging es her auf dem 32. Eberbacher Frühlingfest, das am Freitagabend begonnen hatte (wir berichteten) und gestern Abend zu Ende ging.

Tausende Besucher aus Nah und Fern ließen sich vom bewährten Mix aus kulinarischen Leckereien, Kultur für Jung und Alt, Spiel und Spaß sowie Shoppen auf dem Kinderflohmarkt oder beim verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt locken. Das Wetter war diesmal ausgesprochen sommerlich, zeitweise auch schwül-heiß, und an den Abenden blieb es lange angenehm warm, was das Frühlingsfest diesmal eher zu einem Sommerfest machte. Regen gab es so gut wie keinen.

Schwerpunkte des Festbetriebs waren auf den Plätzen der Stadt, allen voran der Leopoldsplatz, der Hof der Dr.-Weiß-Schule und - zum ersten Mal nach der Umgestaltung - der Neue Markt. Bühnen für Musik und andere Darbietungen waren auch auf dem Alten Markt und dem Lindenplatz aufgebaut. Es gab wieder jede Menge Livemusik, den Kinderflohmarkt am Samstagnachmittag und als sportliches Highlight den CH-Alpha-Frühlingslauf am Sonntagvormittag (wir berichteten). Am Sonntagnachmittag hatten viele Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Flohmarktfans kamen zudem im Evangelischen Gemeindehaus und auf dem REWE-Parkplatz auf ihre Kosten. Effektvolle Feuer-Shows zu nächtlicher Stunde bot Jongleur "Jeremy" am Freitag- und Samstagabend.

Das "Frühlingsfest-Suchspiel", bei dem die Teilnehmer auf den Verbindungswegen zwischen den Festplätzen nach versteckten "Kuckucken", "Eulen" und "Urmel" suchen konnten, wurde bis nächsten Montag verlängert. Teilnahmekarten sind im Programmheft des Frühlingsfestes enthalten.

06.06.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien