WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Streckenrekord beim vierten Ittertal Mountainbike-Biathlon gebrochen


(Foto: privat)

(bro) (fm) Bei etwas böigem Wind und Temperaturen um die 16 Grad starteten am vergangenen Samstagnachmittag 54 Teilnehmer/innen aus dem Umkreis von 150 km im Minutenabstand, um den Gesamtsieg des vierten Ittertal MTB-Biathlons zu erringen.

Sehr stark vertreten waren außer den Einheimischen (14 Teilnehmer), die Teilnehmer vom ASC Marathon Friedberg (elf) und vom SV Lauertal Burglauer (sieben). Die Zuschauer sahen in fünf Altersklassen unterteilte Einzelrennen und einen Staffelwettkampf mit Massenstart, der an Spannung fast nicht zu überbieten war. Den Gesamtsieg holte sich mit neuem Streckenrekord (Streckenrekord aus 2009: Willi Binnig 47:09,0 Min.) Horst Elting vom SV Lauertal Burglauer in 43:42,53 Minuten. Zweiter wurde Timo Schmitt (SV Burglauer) in 44:24,06 Minuten vor Sven Friedrich (ISV Kailbach) in 44:55,52 Minuten. Den Staffelsieg holte sich die Mannschaft aus Burglauer mit Ralf Markert, Wolfgang Back, Horst Elting und Timo Schmitt in einer Zeit von 24:01,6 Minuten.

Der Wettergott hatte an diesem Tag großes Einsehen mit der sehr gut organisierten Veranstaltung, schickte gegen alle Vorhersagen noch reichlich Sonnenschein und öffnete seine Schleusen erst nach dem Ende des Rennens.

Im kommenden Jahr wird der Ittertal MTB-Biathlon in eine CUP-Veranstaltung integriert. Es sollen dann die Rennen in Hüffenhardt, Eppingen, Kailbach und Hüttenthal (evtl. kommen noch zwei Austragungsorte hinzu) zu einer Gesamtwertung zusammengeführt werden.

Die Ergebnisse, Bilder und ein Video des vierten Ittertal MTB-Biathlons findet man auf der Hompage der ISV Kailbach (s.u.).

Infos im Internet:
www.isvkailbach.de


25.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro