WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sabine Christian beim Weltrekord im Dauerkartfahren


(Foto: privat)

(bro) (ch) Bereits vor zwei Jahren bestritt Sabine Christian den Weltrekord im "77 Stunden Dauerkartfahren", diesmal standen "99 Stunden Dauerkartfahren" und ein neuer Weltrekord auf dem Plan. Christian ging als einzige Eberbacherin Fahrerin in Jüterbog/ Altes Lager (kurz vor Berlin) an den Start.

Am Tag der Ankunft lernte Christian ihr Team ,,WLEN-Classics“ kennen. Sie fuhr das erste Mal für das Racingteam. Das Racingteam stellte insgesamt drei Teams. Sie war bei den "Classics" eingeteilt.

Da beim Training Sabine Christian die schnellste Fahrerin war, wurde sie für das Qualifying auserwählt. Zehn Runden musste sie für das Qualifying absolvieren. Die schnellste Rundenzeit wurde gewertet. Leider fuhr sie nur den 17. Startplatz heraus.

Der Start wurde von einem anderen Fahrer übernommen. Dieser landete schnell auf dem letzten Platz. Bis Mitternacht hatten sich dann die "Classics" bis auf den 16. Platz vorgekämpft. Doch dann gab es Probleme mit dem Kart. Das Kart war mehrmals in der Nacht in der Werkstatt, sodass sich das Team innerhalb weniger Sekunden auf ein Ersatzkart umstellen musste. Das Team verlor immer wieder kostbare Zeit und rutschte in der Platzierung wieder auf den letzten Platz.

Am Mittwochmorgen musste das Rennen dann zum ersten Mal kurz unterbrochen werden, da die Zeitnahme ausfiel. Am Mittwochabend gab es wegen eines Unwetters wieder eine Unterbrechung. Dann ging es bis Samstagnacht ohne Zwischenfälle weiter. Die Fahrer wechselten sich im 130-Minuten-Takt ab. Sabine Christian war immer für die Nacht eingeteilt, sowohl zum Fahren als auch für die restlichen Arbeiten.

Als in der Nacht zum Sonntag um 24 Uhr die Raketen in den Himmel stiegen und die Sektkorken knallten, war auf der Kartbahn das bisher längste Kartrennen zu Ende gegangen. Alle gestarteten 21 Teams kamen ins Ziel. Fünf Tage heulten die Motoren der 13PS starken Gefährten.

Das Team "WLEN-Classics" belegte den vorletzten Platz. Die anderen "WLEN-Teams" belegten Platz vier und sechs. Ralf Eitelberg, der Teamchef, war äußert zufrieden.

Sabine Christian überzeugte den Teamchef ab der ersten Runde. Ihr wurde angeboten, für das Team "WLEN" eine komplette Saison in der GTC (German-Team-Championship) und anderen vereinzelten Rennen an den Start zu gehen.

30.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro