WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erfolge trotz erschwerter Trainingsbedingungen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Schon fast traditionell nehmen Schülerinnen und Schüler der Eberbacher Werkrealschule jährlich am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil, und ebenso traditionell belegen sie dabei vorderste Plätze.

Auch in diesem Jahr starteten neun Mädchen der Jahrgangsstufe 1998/1999 mit Trainerin und Lehrerin Melanie Rapp und 22 Jungs der Jahrgänge 96/97 und 98/99 mit Trainer und Konrektor Richard Wurm bei den Leichtathletik-Wettkämpfen. Die männlichen Athleten belegten beim Kreisfinale am 9. Juni in Sinsheim jeweils den ersten Platz, die Mädchen kamen in ihrer Gruppe auf den zweiten Platz. Alle drei Mannschaften qualifizierten sich somit für das Regierungspräsidiumsfinale in Östringen.
Am 7. Juli erreichten Mario Dobler, Batuhan Bakirdöven, Waldemar Bayerbach, Lukas Friedrich, Maik Jarek, Dominik Singleton, Marco Höfler, Kevin Elsner, Ibrahim Özdemir, Berkcan Kaya und Igor Stach (alle Jahrgang 1996 und 1997) in den Diziplinen 75-Meter-Lauf, Ballwurf oder Kugelstoßen, Staffellauf und 1000-Meter-Lauf den ersten Platz. Ob sie sich mit ihrem Ergebnis für den Baden-Württemberg-Cup qualifiziert haben, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Für den Jahrgang 98/99 gingen Yannik Schibl, Artim Vesali, Vladik Dick, Oliver Grabowski, Salman Haddoun, Denis Heck, Patrik Gysser, Ilir Krivenjeva, Robin Auerbach, Jonas Mackamul und Nadir Behikel an den Start. In den Diziplinen 50-Meter-Lauf, Ballweitwurf, Staffellauf und 1000-Meter-Lauf erreichten sie Platz 2.
Auch die Mädchen belegten in diesen Disziplinen den zweiten Platz. Hier vertraten Janina Lenz, Emely Kramer, Evelyn Rimmer, Franziska Gernegroß, Jessica Kühn, Menekse Metan, Dilara Cakmak, Sarah Elsner und Susanna Ohlgeiser die Werkrealschule Eberbach.

Rektorin Nicole Strämke beglückwünschte ihre Schülerinnen und Schüler zu diesem Erfolg. Eine besondere Herausforderung seien die Trainingsbedingungen in diesem Jahr gewesen, erinnerte sich Wurm. Durch Baumaßnahmen im vergangenen Herbst wurde die Sportanlage in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl diese Maßnahmen bereits im Dezember 2010 beendet worden seien, habe man erst ab Mai dieses Jahres auf der Kugelstoßanlage mit dem Training beginnen können. Die 100-Meter-Bahn lässt auch heute noch eine Sportstätte nur erahnen. Hier hat ein Gemeinderatsausschuss allerdings in seiner letzten Sitzung beschlossen, diese Bahn ab August wieder herzustellen. Weder Lehrkräfte noch die jungen Athleten ließen sich durch diese Umstände entmutigen. Sie nutzten kurzerhand externe Sportplätze. So stellte beispielsweise eine Schule im hessischen Erbach ihre Sportanlage für die Vorbeitungen der badischen Schüler zur Verfügung.

13.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro