WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Zum vierten Mal traf sich die Musikszene in Pleutersbach


(Fotos: Doris Lenz)

(dl) Als schon traditionell kann man die zum vierten Mal stattfindende Summer Night Session “music-for-ewwer” im Pleutersbacher Schützenhaus bezeichnen. Gut 50 Musiker/innen aus Eberbach und Umgebung fanden sich dort am vergangenen Samstag ein, um gemeinsam zu musizieren.

Musiker aus den Bands "Simplex", "Ex", "Rockefellers", "Unemployed", "61inch", "livingroom" aus Mosbach u.v.a., aber auch viele junge Nachwuchstalente der Musikschule, wie auch die im letzten Jahr mit dem Norbert-Köhler-Musikpreis ausgezeichnete Sarah Abassi, brachten wieder einmal richtig gute Stimmung in das Schützenhaus. In wechselnden Formationen unterhielten die jungen und jung gebliebenen Musiker/innen mit fetzigen und altbekannten Rock Songs im Woodstock Feeling, aber auch mit eigenen Kompositionen in vielfältigen Stilrichtungen ihr erfreutes und gut gelauntes Publikum. Nicht nur die Musiker/innen auf der Bühne hatten jede Menge Spaß bei diesem erneuten musikalischen Zusammentreffen, auch vor dem Vereinsheim tummelten sich in lauer Sommernacht viele musikbegeisterte Besucher in fröhlicher Runde um die Cocktailbar.

Willi Haas freute sich schließlich, dass der Stein, den die Gründer und Organisatoren dieser Veranstaltung ins Rollen gebracht haben, erfolgreich ist und hoffte, dass er auch in Zukunft rollen wird, wenn es wieder heißt: There is a house in Pleutersbach” wie Altrocker Helmut Rupp “Struppi” hingebungsvoll sang. Den "rollenden Stein" besangen zum Abschluss gleichzeitig 16 Musiker auf der Bühne mit “Like a rolling stone” und “Let it be” und verabschiedeten sich damit von ihren Zuhörern.

Doch damit endet die musikalische Schützenhaussaison noch lange nicht, am 8. Oktober geht es weiter mit dem Rocktoberfest. Die Gruppe “Unemployed” und andere Bands laden ein zu einem Hardrock- und Heaven Metal-Abend.

Infos im Internet:
www.music-for-ewwer.de


19.07.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien