WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Jubiläumsfeier in St. Josef fand im Gemeindesaal statt


Der Gemeindesaal war bis auf en letzten Platz besetzt. Gewinnerin Käthe Häffner bekommt von Jurymitglied Tino Broghammer den 1. Preis-Geschenkkorb überreicht. Für das Grillteam war das kühle Wetter kein Problem.(Fotos:Wörner)

(tw) Der Einweihung der Kirche St. Josef in Eberbach Nord im Jahre 1961 gedenkt die katholische Pfarrgemeinde dieses Jahr mit drei Veranstaltungen(wir berichteten). Gestern fand im Rahmen des alljährlichen Gemeindefestes die eigentliche Jubiläumsfeier statt.

Schon im gut besuchten Festgottesdienst am Morgen, der vom katholischen Singkreis unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff musikalisch umrahmt wurde, drehte sich alles um das 50jährige Jubiläum. Pfarrer Mathias Stößer erzählte über die Entstehungsgeschichte von St. Josef. Auch im parallel stattfindenden Kinderwortgottesdienst in der Unterkirche war "50 Jahre St. Josef" das Thema.

Wegen der kühlen Temperaturen fanden Bewirtung und weitere Feierlichkeiten im Gemeindesaal in der Unterkirche statt und nur wenige Festbesucher nutzen das Platzangebot im Freien. Die katholische Pfarrkapelle, die traditionell beim Gemeindefest in St. Josef zur Unterhaltung spielt, hatte ihren Platz auf der Bühne des Gemeindesaals gefunden. Doch noch viel mehr als sonst hatten die Musiker/innen die Aufmerksamkeit der Gäste. Zum Jubiläum hatten sich die Organisatoren eine Preisfrage überlegt bei der es galt das Gesamtgewicht der Pfarrkapelle mitsamt Instrumenten zu schätzen.

Dem Gesamtgewicht der Kapelle mit 1501,1 Kilogramm am nächsten kam Käthe Häfner mit erstaunlichen 1500,77 Kilogramm bei den Erwachsenen. Jona Kalla erzielte mit 1517,300 Kilogramm bei den Kindern/Jugendlichen das beste Ergebnis.

Als Überraschungsgäste gaben die Sängerinnen und Sänger des Eberbacher Gospelchors "Right Now" unter der Leitung von Karin Conrath einen Einblick in ihr Repertoire.

Die Versorgung der Gäste mit Gegrilltem, Salaten, Getränken, Kaffee und Kuchen und noch vielem mehr übernahmen zahlreiche Helfer/innen aus der Pfarrgemeinde.

Um das Wohl der kleinen Festgäste kümmerten sich die Erzieherinnen der Kita St. Josef, die im Turnsaal der Einrichtung einen Mal- Schmink- Spiel- und Bastel-Parcours eingerichtet hatten.


25.07.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote