WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ministranten-Betreuer Christian Stemmler verabschiedet


(Foto: privat)

(bro) (dh) In den letzten sechs Wochen ließen sich Kira Hofherr und Florian Müller in die „Kunst des Ministrierens" einweihen. Sie lernten unter der Leitung von Daniel Hilbert, Sabrina Münch und Christian Stemmler die verschiedenen Handgriffe und die Zeremonien der Messfeier kennen. Außerdem wurden sie über den Ablauf der Messen im Kirchenjahr unterrichtet. In einer feierlich gestalteten Vorabendmesse am vergangenen Samstag konnte die Aufnahme in den Ministrantendienst mit der Gemeinde gefeiert werden.

Gleichzeitig hieß es Abschied nehmen von dem Ministranten-Betreuer Christian Stemmler, der nach über fünfjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit Eberbach aus beruflichen Gründen verlassen wird. Im Rahmen des Gottesdienstes bedankte sich Christian Stemmler für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab die Betreuung an Sabrina Münch und Thomas Hofherr weiter. In einer Abschiedsrede dankte Oberministrant Daniel Hilbert Christian Stemmler für sein Engagement, für die schönen Gruppenstunden und die wertvolle Ministrantenarbeit in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk. Mit den besten Wünschen für die Zukunft und der Zuversicht, dass er auch weiterhin ein wichtiger Teil der Kirche bleibt, übergaben die Ministranten Christian Stemmler einen Bildband, in dem diverse gemeinsame Aktivitäten enthalten sind. Weiterhin wurde Nikolei Wollkopf vom aktiven Ministrantendienst verabschiedet. Christian Stemmler dankte Wollkopf für seinen langjährigen Dienst mit einem Geschenk.

25.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro