WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Traurige Bilanz eines Badeausflugs


(Foto:Wörner)

(tw) Ein schwerer Autounfall ereignete sich heute gegen 17.15 Uhr unterhalb der Burg Stolzeneck. Dabei wurden der 20-jährige Fahrer und sieben Passagiere im Alter von 12 bis 22 Jahren zum Teil schwer verletzt. Eines der Kinder - ein zwölfjähriger Junge - verstarb im Krankenhaus in Heidelberg an den Unfallfolgen.

Die Jugendgruppe aus Bayern, Teilnehmer eines Zeltlagers auf der Burg Stolzeneck, befand sich auf dem Weg in Richtung Neckar zu einem Badeausflug. Etwa 250 Meter vor Erreichen des Neckarweges streifte der VW T4 die bergseitige Hangkante, überschlug sich iund kam danach wieder auf dem Weg zum Stehen.

Vorort im Einsatz waren Rettungshubschrauber aus Stuttgart, Mainz, Ludwigshafen und Mannheim, die den Fahrer und vier Jugendliche nach Ludwigshafen, Heidelberg und Mannheim brachten. Drei Kinder mit mittelschweren Verletzungen wurden in das Eberbacher Krankenhaus gebracht. Ebenfalls vorort waren die Eberbacher und die Rockenauer Feuerwehr mit 36 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen, sieben Notärzte und sechs Rettungsfahrzeuge, zwei davon aus Eberbach. Die Polizei aus Mosbach und aus Eberbach war mit jeweils zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Ebenso Notfallseelsorgeteams der Feuerwehr und des Landkreises.
Die Aufräumarbeiten so wie die Ermittlungen eines Gutachterteams dauerten bis in die späten Abendstunden an.

Die nicht betroffenen Teilnehmer des Zeltlagers wurden nach dem Unfall in die Mehrzweckhalle in Eberbach gebracht, wo sich Notfallseelsorger weiter um sie kümmerten. Zwölf Helfer der DRK-Bereitschaft Eberbach versorgten die Kinder und Jugendlichen mit heißem Tee, warmem Essen, Feldbetten und Decken.



02.08.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien