WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feucht-fröhliches Weinfest im Sensbachtal


(Fotos: Peter Krauch)

(pck) Normalerweise ist der Odenwald nicht gerade für seinen Wein bekannt, doch im Sensbachtal hat das alljährliche Weinfest eine feste Tradition.

Bürgermeister Egon Scheuermann konnte am Samstagabend auch den Ehrenbürgermeister Manfred Heiss am Gemeindezentrum und in der Sporthalle begrüßen, wo neben einem festlich geschmückten Weinstand mit diversen Weinen auch viel gute Stimmung vorhanden war.

Nach musikalischer Unterhaltung von Jens Arnold am frühen Abend konnte die Vorsitzende des TSV Sensbachtal, Ulla Hecker, ganz besondere Gäste begrüßen. Die "Tramps aus der Pfalz", vier Herren mit Strohhüten, Wein und Schwartenmagen bepackt, kamen auf die Bühne und wussten allerhand "Neues aus dem Tal" zu berichten, zum Beispiel von einem Vater, der seinen Sohn zum Fußballspiel bringen musste, beim Verlassen des Hauses den Haus- sowie den Autoschlüssel in demselbigen vergaß und dann in sein Haus einbrechen musste. Oder auch der Bericht über eine Taufe, bei der das Kind schreiend vom Taufbecken rannte mit den Worten, es müsse noch "einen Stinker machen." Auch von einer Frau, die an einem steilen Berg partout den Rückwärtsgang nicht fand, da sie es nicht gewohnt war "das Ringele nach oben zu ziehen" wurde berichtet. Da bebte und lachte die Halle in Unter-Sensbach, dabei fühlte sich so mancher Gast erwähnt oder ertappt. Umrahmt wurden die im Dialekt von Karl-Heinz Neuer, Karl-Heinz Gärtner, Carsten Deppe und Gerd Scheuermann vorgetragenen Geschichten aus dem Dorfleben durch vielzählige Schunkelrunden und Lieder.

Neben dem Wein steht die Bewegung und der Sport im Mittelpunkt des Festes. Außer der Sportabzeichenabnahme am Samstagmittag stand das Hobbyfußballturnier und ein Sportwerbe-Nachmittag am Sonntag auf dem Programm.

28.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro