WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punkteteilung in Kinzigtal

(hr) (rh) Eine erwartet schwere Aufgabe bot sich dem SV Beerfelden am vergangenen Donnerstag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Spvgg. Kinzigtal.

Allerdings war man von Beginn an konzentriert und fand relativ schnell ins Spiel. Folgerichtig ging man auch bereits nach 8 Minuten in Führung. Der fleißige Julian Baiant hatte seinem Gegner den Ball abgenommen und bediente seinen Sturmpartner Felix Sasse mustergültig. Dieser schob das Leder gekonnt zum 1:0 ins Netz. Leider wurden die in der Folge erarbeiteten Torchancen teilweise etwas überhastet vergeben, so dass Kinzigtal gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel kam. Während dieser Phase nahmen auch die kleinen Nickeligkeiten zu. Das ist sicher auch damit in Zusammenhang zu bringen, dass Schiedsrichter Arno Gant (Leidersbach) alles andere als einen Sahnetag erwischt hatte.

Gleich nach dem Seitenwechsel übernahm der Unparteiische abermals die Hauptrolle, als er Beerfeldens Mittelfeldakteur Tim Bottelberger zur Überraschung aller die gelb-rote Karte zeigte, nachdem er über seinen am Boden liegenden Gegenspieler gestolpert war. Somit musste man sich den Kinzigtaler Angriffen nunmehr zu zehnt erwehren, was aber verhältnismäßig gut gelang. Das zahlenmäßige Gleichgewicht wurde dann nach 75 Minuten wieder hergestellt, da musste nämlich Dennis Weyrich von den Gastgebern wegen wiederholten Foulspiels früher zum Duschen. Das verhalf den Schwarz-Gelben wieder zu etwas Entlastung. Es gelang jedoch nicht, über die vollständige Spielzeit die Konzentration so hoch zu halten, um als Sieger zurück in die Oberzent zu fahren. Eine lange Flanke aus dem Halbfeld nutzte der Kinzigtaler Coach Özay Salim mit einer Kopfballbogenlampe über den wieder mal bärenstarken Daniel Ulrich hinweg zum 1:1 (86. Minute).

Alles in allem muss man konstatieren, dass dieses Tor sicherlich nicht unverdient war und die Punkteteilung in Ordnung geht. Nicht in Ordnung war jedoch die mehr als offensichtliche Tätlichkeit eines Spvgg-Verteidigers an SVB-Stürmer Felix Sasse, die der Schiedsrichter ungeahndet ließ. Das SVB-Trainergespann zeigte sich nach dem Match mit der kämpferischen Leistung aller Akteure sehr zufrieden. An der spielerischen Linie muss jedoch immer weiter gearbeitet werden, um die zukünftigen Spiele siegreich gestalten zu können. Abschließend soll noch erwähnt werden, dass dieser Punkt sehr teuer bezahlt wurde, denn bereits zur Pause mussten Lukas Baumgärtner und Thomas Wohlgemuth verletzungsbedingt das Feld verlassen und werden auf ungewisse Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Die 2. Mannschaft trat gegen die 3. Mannschaft der TSG Steinbach an. Nach einem etwas schlafmützigen Start lag man schnell mit 0:2 zurück und hatte Glück, dass die Gäste aus Steinbach einen Foulelfmeter in den Beerfeldener Abendhimmel droschen. Dann besann sich die Olaf-Reimold-Truppe jedoch ihrer jüngst gezeigten Stärke und kam in regelmäßigen Abständen zu Treffern, so dass letztlich ein völlig verdienter 5:2-Erfolg zu Buche stand. Der Hauptverantwortliche dafür war Sturmtank Tobias Bechtold, der dreimal einnetzte – davon gar zweimal außerhalb des Strafraums, das kommt selbst bei diesem abgebrühten Torjäger nicht alle Tage vor. Außerdem traf der ewige Roland Hartmann, das fünfte Tor besorgten die Gäste per Eigentor selbst.

Vorschau:
Mittwoch, 7. September, 18.30 Uhr: Spvgg. Kinzigtal 1b – SV Beerfelden 1b.
Donnerstag, 8. September, 18.30 Uhr: SV Beerfelden 1a – FC Rimhorn 1a (Pokal)
Sonntag, 11. September, 13.15 Uhr: SG Nieder-Kainsbach 1b – SV Beerfelden 1b
Sonntag, 11. September, 15 Uhr: SG Nieder-Kainsbach 1a – SV Beerfelden 1a

03.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL