WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auszeichnung für erfolgreiche Schützinnen und Schützen


Die Geehrten v.l.: Günter Hahn, OSM Roland Johe, Karin Kreß, Marvin Wäsch, Wolf-Dieter Schmitt (hinten), Michael Brockmann, Nina Johe, Kerstin Liebsch (vorne), Friedrich Schölch (hinten), Wulfrin Schatz, Karina Schneider, Friedrich Oeß, Stephan Schölch, Martina Walldorf und Werner Gose. (Foto: privat)

(bro) (rj) Am vergangenen Freitag fand die zwischenzeitlich schon zur Tradition gewordene Meisterschaftsfeier der Eberbacher Schützen statt. Hierbei werden die bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften erfolgreichen Schützinnen und Schützen gemäß der Ehrungsordnung mit der Ehrennadel für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet.

OSM Roland Johe betonte in seiner Ansprache besonders die zunehmenden Erfolge durch das Zusammenbringen von Talenten mit anderen Vereinen, um so die Chancen auf Mannschaftserfolge zu maximieren. Dabei tritt zuweilen der eigene Verein zugunsten des Sportlers in den Hintergrund, der sportliche Erfolg des Einzelnen gibt dieser Vorgehensweise aber Recht und steigert zudem die Motivation. So konnten in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften 34 Medaillen errungen werden, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent.

Mit der Vereinsehrennadel in Bronze wurden ausgezeichnet: Martina Walldorf, Carmen Fix, Petra Schölch und Karin Kreß.

Zusätzlich erhielten als Erinnerung an ihre Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften eine Armbanduhr mit Vereinswappen: Kerstin Liebsch, Dominic Merz, Stephan u. Friedrich Schölch, Harold Braun, Patrick Joho, Wolf-Dieter Schmitt, Günter Hahn, Werner Gose, Friedrich Oeß, Wulfrin Schatz, Marvin Wäsch, Daniel Hillenbrand, Benedikt Beuchert und Michael Brockmann, der als einziger Pistolenschütze die Qualifizierungshürden gemeistert hatte.

Für den herausragenden Erfolg in der Disziplin Zimmerstutzen erhielten die goldene Vereinsehrennadel Nina Johe, Karina Schneider und Lisa Biesenberger, die in der Damenmannschaftswertung die Bronzemedaille erringen konnten.

14.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro