WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 15. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neuer Markt und Bahnhofstraße gehörten den Kindern


Spaß beim Kinderfest. (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Reges Treiben herrschte heute auf dem Neuen Markt und in der Bahnhofstraße, denn dort wurde von 10 bis 16 Uhr ein großes Kinderfest anlässlich des Weltkindertags am vergangenen Dienstag gefeiert.

Schirmherrinnen der Veranstaltung waren Physiotherapeutin Janine Luck und Julia Jakob, Leiterin der Kinderkrippe Spatzennest am Rosenturm, die die kleinen und großen Gäste auf dem Platz vor der Michaelskirche begrüßten. „Das Fest soll zur städtischen Tradition werden. Ich freue mich, dass gerade Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt dieses schönen Festes stehen. Gutes tun ist leicht gemacht, wenn viele helfen", so Julia Jakob. Sie bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem großen Einsatz dieses bunte Fest in Eberbach geschaffen und zum Gelingen einen großen Beitrag geleistet hatten.

Mit vielen ehrenamtlichen Helfern war es möglich, ein vielfältiges und fröhliches Programm auf die Beine zu stellen, das bei den Kindern für große Begeisterung sorgte. So konnte man z.B. auf Entdeckungsreise gehen und Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswagen erkunden. Ein Segelflugzeug des Segelflugvereins Eberbach e.V. auf dem Neuen Markt zog viele bewundernde Blicke auf sich. Außerdem luden viele Aktivitäten, wie z.B. Hüpfburg, Kinderschminken, Spiel- und Bastelangebote und vieles mehr zum Mitmachen ein.

Höhepunkte des Kinderfestes waren der Showtanz der Eulenküken (Club Eulenspiegel), eine faszinierende Modenshow von Kids Fashion Point und ein Tanz der Young Urmel Generation (KG Urmel).

Die zahlreichen Preise, die es zu gewinnen gab, waren von den Mitgliedern der EWG Eberbach gespendet worden. Duft von leckeren Waffeln, Kaffee und Kuchen verlockten zu einer gemütlichen Pause in der warmen Herbstsonne.
Der Erlös des Festes soll in diesem Jahr dem Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr Eberbach zu Gute kommen.

24.09.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote