WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hans Heinz Keursten geht in dritte Amtszeit


Hans Heinz Keursten (l. und auf dem rechten Bild mit Ehefrau Angelika Gugau-Keursten) startet im Februar 2012 in seine dritte Amtszeit. Mit auf dem linken Bild die Bürgermeister Thomas Ihrig (Hesseneck, M.) und Gottfried Görig (Beerfelden). (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mit einem deutlichen Vertrauensbeweis haben heute die Rothenberger ihren Bürgermeister Hans Heinz Keursten in seine dritte Amtszeit geschickt. Bei der Wahl erhielt er fast 93 Prozent der Stimmen.

Keursten (59) lässt damit seinen Herausforderer Matthias Volk deutlich hinter sich. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur, der zuletzt Prokurist bei Quint sdi in Kailbach war, kam auf 7,1 Prozent. Die Wahlbeteiligung der 1.943 Wahlberechtigten lag bei 73 Prozent. Gewählt wurde in den Bezirken Rothenberg, Kortelshütte, Ober-Hainbrunn und Finkenbach/Hinterbach/Raubach. Hinzu kam die Briefwahl.

Hans Heinz Keursten, der seit zwölf Jahren Bürgermeister in Rothenberg ist, bedankte sich bei den Wählern für das große Vertrauen. Zu den ersten Gratulanten zählten die Bürgermeisterkollegen Gottfried Görig (Beerfelden) und Thomas Ihrig (Hesseneck).


25.09.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert