WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

55 Jahre karnevalistischer Frohsinn


Links Johann "Wastl" Bachl sorgte auch ohne Taucheranzug für Heiterkeit. Rechts Moderatorin Sandra Dietz mit einer jungen Fahnenschwingerin der Hirschhorner Ritter. Kleines Bild: Roland Schneider bot eine Bilderreise durch die Vereinschronik. (Fotos: Gustel Mechler)

(aum) Außerhalb der närrischen Jahreszeit, aber zünftig, feierte der Club Eulenspiegel e.V. gestern in Rockenau sein 55-jähriges Bestehen.

Zahlreiche Karnevalvereine aus der Umgebung entsandten Delegationen, darunter die KG Kuckuck sowie die KG Urmel aus Eberbach und die Hirschhorner Ritter und Narhalla Ober-Hainbrunn. Die Glückwünsche der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine Nordbaden überbrachte deren Bezirksvorsitzender Dietmar Beck.

Es war kein offizieller Festakt im herkömmlichen Sinne. Die Eulenspiegel wollten mit ihren Freunden nach kurzen Ansprachen und Grußworten ein schönes, gemütliches Fest feiern. Eingestimmt wurde die Festgemeinde von Johann „Wastl“ Bachl in Zivil, aber mit Quetschkommode und gewohnt ulkig-verqueren Liedern. Einige Darbietungen und Büttenredner anderer Karnevalvereine durften natürlich nicht fehlen. Durch den offiziellen Teil führte Moderatorin Sandra Dietz.
Auch die Geschichte der Eulenspiegel ließ man Revue passieren. Roland Schneider nannte die wichtigsten Daten und Namen. In Form einer Leinwand-Präsentation wurden mit alten Bildern viele Erinnerungen geweckt. Bevor das Tanzbein geschwungen und ganz ungezwungen gefeiert wurde, gab es eine Tombola. Mit dem Rockenauer Superhit „Kaulquappensocken“ sorgte Johann „Wastl“ Bachl für Bombenstimmung und leitete zum gemütlichen Teil über.

Infos im Internet:
www.clubeulenspiegel.de


25.09.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert