WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Bascats drehten in der Schlussphase auf


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwei Damenteams aus der zweiten Basketball-Bundesliga bestritten gestern in der Eberbacher Hohenstaufen-Sporthalle ein Vorbereitungsspiel für die kommende Saison und boten den Zuschauern hochkarätigen Ballsport.

Auf Einladung der Basketballabteilung des TV Eberbach waren die "MLP Bascats" des USC Heidelberg (in Weiß) und die Damen des ASC Theresianum Mainz nach Eberbach gekommen. Nach dem Anpfiff am späten Nachmittag hatten zunächst die Mainzer Spielerinnen die Nase vorn. Die "Bascats" brauchten etwas länger, um gut ins Spiel zu kommen. Nach dem zweiten Viertel hatten sie immerhin den Gleichstand geschafft, mussten dann aber wieder dem ASC Mainz die Führung überlassen. Richtig spannend wurde es in der Schlussphase: Viereinhalb Minuten vor Spielende gingen die Heidelberger mit 51:50 Punkten in Führung. Die gaben sie dann auch nicht mehr ab und konnten ihren Vorsprung bis zum Spielende auf 61:54 ausbauen.

Etliche Zuschauer nutzten bei freiem Eintritt die Gelegenheit, die beiden hochrangigen Teams in Aktion zu erleben.
Nach dem Spiel ließen sich junge Fans von den USC-Spielerinnen Autogramme geben und überreichten ihnen ein handgeschriebenes Fanplakat. Die Basketballerinnen revanchierten sich mit einigen Freikarten für eines ihrer Heimspiele.

26.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro