WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

CDU Stadtverband lud Bürger zum Tag der deutschen Einheit auf den Thononplatz


Der Eberbacher Fanfarenzug bei der Festeröffnung auf dem Thononplatz. (o.r.) Das "Duo-Sonnenklar". (u.l.) "Everjam" von der Musikschule und "Steampowered Aeroplane".(Fotos:privat/Wörner)

(tw) (tow)Heute fand in Eberbach zum zweiten Mal das Bürgerfest des CDU Stadtverbandes zum Tag der deutschen Einheit statt.

Rund um den Kurpfalzbrunnen am Thononplatz feierte man den ganzen Tag bei herrlich spätsommerlichem Wetter die Wiedervereinigung Deutschlands, die die Jahrzehnte lang andauernde Ära der Teilung Deutschlands beendete.

Nach dem musikalischen Auftakt durch den Fanfarenzug Eberbach eröffnete der Vorsitzende der örtlichen CDU, Georg Hellmuth, das Fest. Neben Albrecht Schuette, der die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer vertrat, konnte Hellmuth auch Dr. Stephan Harbarth,als Vertreter des Bundestages und Bürgermeister Bernhard Martin begrüßen.

Im Anschluss an die kurz gehaltenen Grußworte ging man zum gemütlichen Teil über, widmete sich Gesprächen und kulinarischen Genüssen. Neben den klassischen Spezialitäten aus Ost und West wie "Thüringer Bratwurst" oder "Odenwälder Braten" wurden auch Gerichte aus Polen und der Türkei angeboten. Außerdem gab es ein reichhaltiges Getränkeangebot sowie Kaffee und Kuchen.

Für die Festbesucher, die im Laufe des Tages zunehmend mehr wurden, hatten die Organisatoren auch ein abwechslungsreiches musikalisches Programm von Schlager über Beat und Jazz bis hin zu Cover-Rock zu bieten. Für Unterhaltung sorgten über den Tag hinweg die Bands "Duo-Sonnenklar" mit Elmar und Gery, "Everjam" von der Musikschule Eberbach und "Steampowered Aeroplane".

Wie im letzten Jahr, gab es auch diesmal ein speziell für jüngere Besucher organisiertes Programm, für das man einen echten Piraten angeheuert hatte. Dieser "enterte" gemeinsam mit den Kindern eines der Besucherschiffe auf dem Neckar und dann ging es auf "Schatzsuche". Gegen Abend ließ man das Fest zum deutschen Nationalfeiertag dann gemütlich ausklingen.

03.10.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert