WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Adolf Kress feierte seinen 70. Geburtstag


(Foto: privat)

(bro) (jf) Am vergangenen Donnerstag feierte Altgemeinderat Adolf Kress in Haag im Kreise seiner Familie und seiner Freunde seinen 70. Geburtstag. Der überaus vitale Gipser- und Stukkateurmeister ist in der Gemeinde Schönbrunn und der Region noch sehr aktiv und im gesellschaftlichen Leben allseits präsent.

Verteilt auf zwei verschiedene Perioden - von 1989 bis 1994 und nochmals von 1999 bis 2009 - hat der Jubilar die Interessen der Bürgerschaft im Schönbrunner Gemeinderat rund 15 Jahre lang vertreten. Der aus Waldwimmersbach stammende Altgemeinderat hat bei den Kommunalwahlen im Jahre 2009 nicht mehr kandidiert und ist damit aus dem kommunalen Gremium ausgeschieden. Den Schwerpunkt seiner kommunalpolitischen Tätigkeit legte der gelernte Handwerker auf die Unterhaltung und im Bedarfsfall auch auf die Sanierung kommunaler Gebäude und Anlagen. Für die praxisnahe Unterstützung und Beratung in allen Fragen der Gebäudeunterhaltung war die Verwaltung stets überaus dankbar. Sein Einsatz war jedoch nicht nur beratender Art. Nur zu gerne hat er die Bürgerschaft für ehrenamtliche Einsätze zum Wohle seiner Gemeinde motiviert sowie diese Einsätze organisiert und koordiniert. In vorbildlicher Weise hat er bei diesen Arbeitseinsätzen aktiv „vorgearbeitet“ und als Motor der Gruppe fungiert. Dieses ehrenamtliche Engagement für die Gemeinde und die Bürgerschaft sind und waren bei Adolf Kress nie an das Amt des Gemeinderats geknüpft. Auch als „Altgemeinderat“ und nach Ablauf seiner Amtszeit im Gemeinderat stand und steht der Jubilar immer bereitwillig an vorderster Front, wenn seine handwerklichen Fähigkeiten und seine Tatkraft gefragt sind. Mit Tatkraft und handwerklichem Geschick hat er sich stets aktiv für die Entwicklung der Gemeinde und zum Wohle der Bürger eingesetzt. Nicht nur im kommunalen Bereich stellt er sein Engagement immer wieder unter Beweis. In das aktive Vereinsgeschehen innerhalb der Gemeinde Schönbrunn und in seiner Heimatgemeinde Waldwimmersbach ist der Jubilar ebenfalls eingebunden.

04.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro