WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 19. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Etikettenhersteller in Zahlungschwierigkeiten - Zahlreiche Arbeitsplätze gefährdet

(cr) Die Sato Labelling Solutions Europe GmbH mit Sitz in Hirschhorn ist offenbar in Zahlungsschwierigkeiten. Das Unternehmen hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Wie das Amtsgericht Darmstadt mitteilte, wurde am Mittwoch, 5. Oktober, gegen die Firma die vorläufige Verwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Christopher Seagon (Heidelberg) bestellt. Wie Seagon mitteilte, sei er derzeit dabei, sich einen Überblick über das Unternehmen zu verschaffen. Er prüfe dazu die wirtschaftliche Situation und spreche mit den wesentlichen Beteiligten. Ziel sei es dabei, für Sato Labelling eine Sanierungs- und Restrukturierungsmöglichkeit zu prüfen. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, um konkrete Sanierungsoptionen benennen zu können“, sagte der Anwalt.

Sato produziert Etiketten- und Barcodedrucker sowie Zubehör. Das Tochterunternehmen Labelling Solutions Europe mit 140 Mitarbeitern in Produktion und Vertrieb (davon rund 80 in Hirschhorn) ist für die Deutschlandaktivitäten der weltweit operierenden Firmengruppe zuständig. Der Jahresumsatz liegt bei etwa 20 Millionen Euro.
Das Werk in Hirschhorn hatte Sato im Jahr 2006 von der Etiketten-Firma Checkpoint-Meto übernommen. Dort werden vor allem Selbstklebe-, Karton- und Kunststoffetiketten für verschiedene Anwendungen hergestellt.

07.10.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL