WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bürger testen Straßenbelag auf Rolltauglichkeit

(bro) (sh) Mit einem Fest für jung und alt wurde kürzlich der neue Straßenbelag der Kreißstraße 32 im Beerfelder Stadtteil Falken-Gesäß eingeweiht und gleichzeitig in vielfacher Weise auf seine „Rolltauglichkeit“ getestet.

Die neue Straßendecke wurde in nur vierzehn Tagen auf rund 1.900 Metern aufgebracht. Dazu wurde die Straße voll gesperrt, und der alte Belag um 4,5 bis 5 Zentimeter abgefräst. Insgesamt stellte der Odenwaldkreis für diese Straßenbaumaßnahme rund 225.000 Euro zur Verfügung. Ergänzend zu der Belag-Erneuerung tauschte die Stadt Beerfelden die Hydranten entlang des Straßenabschnittes aus.

Die offizielle Streckenfreigabe erfolgte kürzlich durch Landrat Dietrich Kübler, Klaus Göbel vom Amt für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim, Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis sowie Kreistagsvorsitzenden Rüdiger Holschuh, Beerfeldens Bürgermeister Gottfried Görig, Harald Körner (Leiter der Straßenmeisterei) und Ortsvorsteher Willi Maurer. Im Anschluss an das symbolische zerschneiden des Bandes weihten die Falken-Gesäßer Bürgerinnen und Bürger die Straße mit Bobbycars, Pedalos, Einrädern, Wave-Boards und E-Bikes ein. Besonderen Anklang fanden auch Trainingseinheiten für Inline-Fahrer und die Probefahrten mit einem Segway.

07.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro