WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Höhepunkte aus 22 Jahren Chorgeschichte


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mythen und Legenden um den Seefahrer Schann Scheid aus Fränkisch-Crumbach auf seinem schier unbeschreiblichen Weg über die sieben Weltmeere präsentierte gestern Abend der Odenwälder Shanty Chor in der Eberbacher Stadthalle.

Das Ensemble um Chorleiter Matz Scheid und Erzähler Manfred Maser bot diesmal Highlights aus seinen neun bisherigen Bühnenprogrammen. Der Best-Of-Abend zeigte wieder einmal, wie scheinbare Gegensätze mit gehörigem Augenzwinkern zusammengebracht werden können: Hier der ländliche Odenwald fernab größerer Wasserflächen - dort die Seefahrerromantik auf den Meeren und in den Hafenkneipen der Welt. Denn gerade diese Mischung aus Odenwälder Lokalkolorit und Seemannsgarn war schon immer ein besonderer Erfolgsfaktor des Odenwälder Shanty Chors.
Manfred Maser führte die gut 300 Zuhörer durch die 22-jährige Geschichte des Chors, der schon häufig in Eberbach zu Gast war: Angefangen von den beiden ersten, noch unbetitelten Programmen über "Omerika", "Walverwandtschaften" und das 2001-er Programm "Odyssee im Odenwald" (wir berichteten), dem im Jahr 2003 "Der Herr der Heringe" folgte (wir berichteten), über "Eiland oder die Entdeckung der Ähnlichkeit" (wir berichteten) bis hin zum bislang letzten Programm "Per Bembel durch die Galaxis" (wir berichteten).

Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Kulturlabor Eberbach in Zusammenarbeit mit der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG). Für passende Bewirtung mit Odenwälder Spezialiäten wie Handkäs', Kochkäs', oder Schmalzbrot war gesorgt. Eigentlich ist das Eberbacher Publikum Auftritte des Shanty Chors am Vorabend des Eberbacher Apfeltags gewohnt, der diesmal am 16. Oktober stattfindet. Dass Scheid und Maser mit ihrer bunten Truppe bereits gestern auftraten, liegt am Wunsch des Lionsclub, seinen Kreativ-Markt am Apfeltagwochenende durchzuführen. Nach Gesprächen hat sich das Kulturlabor bereit erklärt, das Konzert um eine Woche vorzuziehen.

Infos im Internet:
www.shantychor.de


09.10.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien