WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schiedsrichternachwuchs lässt aufhorchen


(Foto: privat)

(bro) (chr) Nicht nur bei der ersten Mannschaft des VfB Eberbachs läuft im Moment alles optimal, auch die Schiedsrichter des Vereins lassen mit guten Leistungen aufhorchen.

Der 17-jährige Christopher Hepp ist im neu gegründeten Förderkader der Schiedsrichtervereinigung Heidelberg aufgenommen worden und leitete bereits erste Kreisligaspiele mit Bravour. Stress pur für den Schüler, da er im Moment fast jeden Tag im Einsatz ist und unter anderem in der Verbandsliga als Schiedsrichterassistent zum Einsatz kommt.

Eine weitere Nachwuchshoffnung steht bereits in den Startlöchern und wird in dieser Saison auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich machen. Der 16-jährige Timo Lemberger ist bereits in der dritten Saison als Schiedsrichter unterwegs und hat inzwischen auch seine eigene Fußballkarriere dem Schiedsrichterwesen hinten angestellt.

Auch Christian Rochow (31) schaffte in diesem Jahr erstmals die Leistungsprüfung (Verbandsnorm) und wird sicherlich auch einige interessante Aufgaben zugeteilt bekommen.

Primus ist und bleibt Michael Schröter. Der 26-jährige Wimmersbacher, erst im Dezember 2010 zum VfB gestoßen, schaffte in diesem Jahr den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga und steht seit 2010 auch auf der DFB-Liste. Er zählt somit zu den besten 0,3 Prozent der Schiedsrichter in Deutschland. Seine Saison begann unter schwierigen Umständen, da er sich beim DFB-Leistungstest einen Muskelbündelriss zuzog und somit zehn Wochen keine Spiele leiten konnte. Doch dafür geht es jetzt erst richtig los. Am Sonntag noch Assistent in Meuselwitz, Mittwoch dann in Ingolstadt und Donnerstag in Duisburg. So sieht ein Schiedsrichterplan in der laufenden Saison aus. Das da jede Menge Urlaub für dem Sport geopfert werden muss, versteht sich von allein. In der Saison 2010/2011 war Michael an 94 Fußballspielen direkt als Schiedsrichter oder Assistent beteiligt. Höhepunkt war dabei sicherlich die Partie Waldhof Mannheim gegen FC Nöttingen vor ca. 10.000 Zuschauern. Am kommenden Wochenende ( Donnerstag bis Dienstag ) nimmt Michael Schröter, der bereits seit zehn Jahren Schiedsrichter ist, am DFB-Länderpokal für A-Jugendmannschaften teil. Hierzu wurden lediglich 16 Nachwuchsschiedsrichter aus ganz Deutschland eingeladen. Dies ist eine sehr gute Chance, sich vor den DFB-Beobachtern zu präsentieren und somit den vielleicht dritten Aufstieg in Folge ins Auge zu nehmen. Ende Oktober wird der kaufmännische Angestellte dann sein erstes A-Jugend Bundesliga Spiel leiten. Dabei kommt es gleich zum Spitzenspiel Greuther Fürth ( 2.) gegen den SC Freiburg ( derzeit 1.) .

Nicht zu vergessen bei den Schiedsrichtern des VfB ist Patrick Poser, der seit Jahren ohne Probleme seine Fußballspiele im Jugend- und Seniorenbereich leitet.

10.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro