WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein bisschen London-Großstadtflair in Eberbach


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 28. Oktober, um 20.30 Uhr spielt "The Wright Thing" im Kulturlabor in Eberbach.

"The Wright Thing" ist eine Vereinigung der besten Sänger und Musiker, die im Laufe der Jahre ihren Weg zu dem Bandprojekt gefunden haben, das Jason Wright vor mehr als zehn Jahren im Rhein-Neckartal ins Leben gerufen hat. Die Gegend um Mannheim und Heidelberg hat sich als Quelle hausgemachter Talente und als Magnet für Künstler aus der ganzen Welt erwiesen.

Bandleader Jason Wright war Gründungsmitglied der Band "Incognito" in London. Mit seiner Band landete er einige Chart-Erfolge (I.O.U.) Als Komponist, Studio- und Tourmusiker machte er Karriere. Vor zehn Jahren zog er nach Heidelberg und gründete "The Wright Thing". Einen Großteil der Zeit ist die Band auf Tour - meistens in Deutschland, aber auch häufig in Spanien, Frankreich, England oder auch Dubai, Rumänien, Russland und sogar Japan.

Aus "The Wright Thing" ging auch die Band um Xavier Naidoo hervor, und viele der beteiligten Künstler spielen heute unter anderem in den Bands von Herbert Grönemeyer, Helmut Zerlett, "Jazzkantine", "Incognito" oder Chaka Khan.

Stetig wachsender Erfolg der zunächst kleinen Formation aus Exil-Londonern bescherte zunehmend Aufmerksamkeit in der regionalen Musikszene und wurde zur Messlatte für andere Bands. Mit über 1000 Clubgigs, Gigs als Musical Director für die PopAkademie in Mannheim und anderen Produktionen gelang Jason Wright die Wiederbelebung eines schon totgeglaubten Formats der Unterhaltungsmusik: Der Coverband. Auf erfrischende Art und auf hohem musikalischem Niveau brachte er mit Soul-, Funk- und Popklassikern ein bisschen London-Großstadtflair und BlueNote-Athmo in die Region.

The Wright Thing spielt in Eberbach voraussichtlich in folgender Besetzung: Jason Wright (Keyboards), Moritz Müller (Drums), Ian Fullwood (Saxophon), Glen Turner (Gitarre), Kurt Dallaway (?), Steffi Nerpel, Butch Williams, Fabienne Bender & Joe MC (Vocals).

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

21.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro