WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hospizverein öffnete das erste Fenster


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Bereits zum siebten Mal gibt es in Eberbach einen "lebendigen" Adventskalender. 24 Fenster des Rathauses am Leopoldsplatz wurden eigens dafür dekoriert, und täglich wird eines von ihnen geöffnet.

Zahlreiche Institutionen, Vereine, Kinder- und Jugendgruppen haben in den vergangenen Wochen die einzelnen Fenster gestaltet und werden auch am jeweiligen Tag das Öffnen "ihrer" Fenster mit Musik oder Geschichten umrahmen. Das Fenster am gestrigen 1. Dezember wurde vom Hospizverein geöffnet. Heidrun Buchert-Axmann, Ute Moll und Markus Wäsch, alle Mitglieder im Hospizverein, erzählten den Besuchern bei Kerzenschein eine eher nachdenkliche Weihnachtsgeschichte (kleines Bild), bevor sie kurz über die Angebote und Arbeit des Vereins informierten. Außerdem machten sie auf den Hospiz-Adventskalender aufmerksam, der für fünf Euro in der Hirsch-Apotheke in der Bahnhofstraße noch immer käuflich erworben werden kann. Mit diesem Kauf unterstützt man die Arbeit des Vereins und nimmt an einer Verlosung teil (wir berichteten). Der jeweilige Gewinner wird während der Fensteröffnung ermittelt, die Los-Nummer ist auf der Startseite im EBERBACH-CHANNEL nachzulesen. Gestern konnte sich der Besitzer des Kalenders mit der Nummer 152 freuen.

Bis zum 23. Dezember wird an jedem Tag um 17 Uhr ein weiteres "Türchen" geöffnet. Das letzte Fenster wird am 24. Dezember bereits um 14.30 Uhr zu den Klängen des Posaunenchors enthüllt.

02.12.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien