WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Zweiter Ironman-Triumph in diesem Jahr


(Quelle: Facebook / Timo Bracht)

(hr) Der Eberbacher Profi-Triathlet Timo Bracht hat in der vergangenen Nacht (nach europäischer Zeit) den "Ironman Western Australia" gewonnen.

8 Stunden und 12 Minuten brauchte Bracht für die 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen in Busselton an der australischen Westküste. Besonders in der Laufdisziplin über die Marathondistanz konnte er seine Stärke ausspielen und den bis dahin führenden Australier Clayton Fettell überholen. Es ist der zweite Sieg Brachts bei einem "Ironman" in diesem Jahr und der insgesamt siebte in seiner Karriere. Am 21. Mai hatte er den Wettbewerb auf Lanzarote gewonnen. Bei der "Ironman World Championship" am 12. Oktober auf Hawaii war Bracht Fünfter geworden. Sein Hawaii-Ticket für 2012 hat Timo Bracht mit dem heutigen Sieg auch schon gesichert, denn er hat jetzt 6.000 Punkte im "Kona Pro Ranking" erreicht.

Zu den ersten Gratulanten via Internet zählte am Morgen Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin. Martin hatte vorsorglich bei der Sportlerehrung am Freitagabend im Saal der Stadthalle ein "Jubelfoto" des Publikums aufgenommen und es heute mitsamt Glückwunsch auf Timo Brachts Facebook-Seite veröffentlicht (unser Bild links).

04.12.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien