WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Timo Bracht steht Schülern Rede und Antwort


(Foto: privat)

(bro) (rdm) Was hat Timo Bracht mit dem naturwissenschaftlichen Unterricht (NWA) an der Realschule zu tun? Dieser Frage gehen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 8c seit Beginn des Schuljahres in einem themenorientierten, ganzheitlichen NWA-Unterricht nach und entdecken immer wieder neue Ansatzpunkte: Im Zusammenhang mit den Stoffwechselvorgängen im Körper fragen sie sich, wie die Ernährung eines solchen Extremsportlers aussieht. Physikalische Fragestellungen ergeben sich beispielsweise, wenn geklärt wird, wie die Energie aus der Nahrung über die Beinkraft in Leistung auf dem Fahrrad übertragen wird.

Am 8. Dezember, unmittelbar nach seinem Sieg in Australien, kam Timo Bracht an die Realschule Eberbach und gab den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihm diese und andere Fragen persönlich zu stellen. Timo Bracht erzählte den Schülerinnen und Schülern von seinen Ernährungsgewohnheiten und schilderte seinen Trainingsplan. Er beantwortete Fragen zu seiner persönlichen Laufbahn und machte den Schülern Mut, sich im Leben etwas zuzutrauen. Viele Aussagen brachten die Schülerinnen und Schüler zum Staunen und zum Nachdenken über ihre eigenen Lebensziele.

Begehrt waren am Ende des Interviews die Autogrammkarten, die Timo Bracht für die Schüler signierte. Die Schülerinnen und Schüler wiederum bedankten sich bei dem Spitzensportler für sein Kommen an die Realschule Eberbach.

15.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL