WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sternsinger zogen in Eberbach Nord von Haus zu Haus


Die Sternsinger von St. Josef gestern nach dem Aussendungsgottesdienst. (Foto:Wörner)

(tw) Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef in Eberbach Nord zogen am Dreikönigstag von Haus zu Haus, um Familien, die einen Besuch gewünscht hatten, zu besuchen, oder wo sie spontan eingeladen wurden, ihre Segenswünsche zu überbringen und "20*C+M+B+12*" (Christus segne dieses Haus) über die Türe zu schreiben.

Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde St. Josef organisierten dieses Jahr Stefanie Lamprecht und Gisela Langhard, die beide schon viele Male Sternsingergruppen begleitet hatten. Bernhard Schell, der die Aktion über viele Jahre leitete, hatte die beiden Frauen mit dem nötigen Hintergrundwissen versorgt. Tatkräftig unterstützt wurden sie außerdem von Ursula Schneider, die ebenfalls seit vielen Jahren maßgeblich an der Sternsingeraktion beteiligt ist und weiteren Helfern die beim Vorbereiten der Räumlichkeiten beim Einkleiden der Sternsinger oder in der Küche geholfen haben.

Nach dem Aussendungsgottesdienst in St. Josef mit Stadtpfarrer Matthias Stößer, gab es für 13 Gruppen mit insgesamt 52 Kindern und Jugendlichen, sowie für die 13 Gruppenbegleiter, wie seit langem Tradition und bei allen Beteiligten beliebt, Schnitzel mit Nudeln und Salat. Nach dem Mittagessen machten sich die Gruppen dann auf den Weg um die Menschen in Eberbach Nord zu besuchen. Vorab hatten die Sternsinger aus St. Josef schon das Rathaus, die Stadtwerke, die Banken und Sparkassen sowie einige Eberbacher Firmen und Geschäfte besucht.

Nach ihrer Rückkehr zum Stützpunkt in der Unterkirche von St. Josef gab des am Freitag Abend für die Sternsingergruppen heißen Tee, Kakao und Kuchen und da war selbst das schlechte Wetter am Dreikönigstag schnell vergessen.

In der kommenden Woche werden größere Abordnungen auch noch die Firma Michael Gärtner und die Firma Gelita besuchen, die einen Besuch der Sternsinger von St. Josef gewünscht hatten. Deshalb war ein Ergebnis der Sammelaktion bislang noch nicht zu erfahren. Die in den Sammelbüchsen gesammelten Spenden der Gemeinde St. Josef sind auch wie die Spenden aus St. Johannes Nepomuk für die Partnerschule in La Concordia bestimmt.

Ergänzung am 14.01.2012:
Das Gesamtergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion der Gemeinde St. Josef betrug 10.700 Euro.

07.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt