WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hans-Heinrich Beisel verabschiedet


Hans-Heinrich Beisel wurde von Bürgermeister Klaus Schölch verabschiedet. Ein Dank ging auch an Ingrid Beisel. (Foto: Hofherr)

(hof) Regelmäßig werden im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn verdiente Kommunalpolitiker gewürdigt. In diesem Jahr wurde in diesem Kontext der langjährige Gemeinde- und Ortschaftsrat Hans-Heinrich Beisel aus Schollbrunn geehrt und verabschiedet, nachdem seine Kollegen im Dezember dem Ausscheiden zugestimmt hatten.

Hans-Heinrich Beisel war auf der Liste der CDU erstmals im Jahr 1980 in den Ortschaftsrat Schollbrunn gewählt worden, dem er bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden im Jahr 2009 ununterbrochen angehörte. In der Zeit von 1982 bis ins Jahr 2001 fungierte Beisel als stellvertretender Ortsvorsteher. Von 2001 bis 2009 vertrat er sein Heimatdorf als Ortsvorsteher. In den Gemeinderat rückte Hans-Heinrich Beisel im Jahr 2001 für Bernward Stiller nach. Nachdem er dem Gremium nun zehn Jahre angehörte, schied er auf eigenen Wunsch aus.

In Beisels Amtszeit sei viel bewegt worden, würdigte Bürgermeister Klaus Schölch die Verdienste des Politikers. So wurde den Vereinen ein Bürgerhaus geschaffen und das Dorfzentrum umfassend saniert. Allerdings habe es auch schwierige Zeiten gegeben, so Schölch. Insbesondere die unumgängliche Schließung des evangelischen Kindergartens stand dabei im Fokus.

Mit Hans-Heinrich Beisel verliere die Kommunalpolitik Waldbrunns eine Persönlichkeit, würdigte Bürgermeister Schölch das Wirken. Auch der Gemeindetag hatte dieses kommunalpolitische Engagement Hans-Heinrich Beisels bereits mit Ehrennadeln in Gold und Silber gewürdigt.

08.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt