WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Musikalisch und beruflich erfolgreich


Daniel Schmitt (l.) schloss seine Gesellenprüfung als Erster Kammersieger ab, wofür er von Bürgermeister Klaus Schölch ebenso geehrt wurde, wie Sofie Blazer, Bianca Böckenhaupt und Jasmin Ammerbacher (fehlt auf dem Bild), die beim Akkordeonwettbewerb der Metropolregion Rhein-Neckar ihr Können unter Beweis stellten. (Fotos: Hofherr)

(hof) Nachdem Bürgermeister Klaus Schölch mit Hans-Heinrich Beisel einen verdienten Gemeinde- und Ortschaftsrat geehrt und in den kommunalpolitischen Ruhestand verabschiedet hatte (wir berichteten), standen beim Waldbrunner Neujahrsempfang junge Menschen im Mittelpunkt der Ehrungen.

Mit Daniel Schmitt aus Weisbach wurde ein junger Mann ausgezeichnet, der in seinem Beruf als Beton- und Stahlbetonbauer seine Gesellenprüfung als Kammersieger und somit als Jahrgangsbester der IHK Rhein-Neckar abgeschlossen hatte.

Auch im musischen Bereich gibt es in Waldbrunn immer wieder herausragende Leistungen zu würdigen. So wurden im Sommer des vergangenen Jahres im Rahmen des 6. Akkordeonwettbewerbs der Metropolregion Rhein-Neckar gleich drei junge Musikerinnen, die alle bei Elena Kropmaier ausgebildet werden, für ihre Leistungen ausgezeichnet. Die erst siebenjährige Bianca Böckenhaupt belegte in ihrer Altersklasse den 1. Platz und wurde mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ bewertet. Jasmin Ammerbacher und Sofie Balzer erreichten in der Altersklasse der acht- und neunjährigen Musiker den ersten und den zweiten Platz. Beide wurden dabei mit dem höchstmöglichen Prädikat „hervorragend“ bewertet.

Die Bandbreite der Ehrungen zeige, dass Waldbrunn über enorm viel Potenzial verfüge, worüber man als Gemeinde stolz sein könne, so das Gemeindeoberhaupt Klaus Schölch.

08.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt