WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Segensbringer zogen von Haus zu Haus


(Foto: privat)

(bro) (stp) Bei teilweise stürmischen Wind und starken Regen zogen die Sternsinger am Sonntag, 8. Januar, durch Rothenberg und Teilbereichen von Kortelshütte von Haus zu Haus, um ihre Segenswünsche zu überbringen. Der Segen "20*C+M+B+12" (Christus segne dieses Haus) durfte an vielen Haustüren angeschrieben oder aufgeklebt werden. Auch die beiden Altersheime und die Pflegeabteilung wurden besucht.

Da die Gewänder, Kronen und Sterne von den Hirschhorner Sternsinger ausgeliehen werden, konnte man nur einen Tag unterwegs sein und somit leider nicht alle Bewohner aufsuchen.

“Klopft an Türen, pocht auf Rechte!” ist das Leitwort der Aktion "Dreikönigssingen 2012". Mit diesem Aufruf brachten die Sternsinger die Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu den Menschen, um dabei an Gleichaltrige in vielen Ländern der Welt zu erinnern, deren Rechte verletzt werden. Für viele Kinder, wie im diesjährigen Beispielland Nicaragua, ist es nicht selbstverständlich, dass sie ihr Recht auf Unversehrtheit, auf ein kindgerechtes Leben oder auf Schulbildung auch einlösen können. Die Rothenberger Sternsinger waren für die Pfarrgruppe Neckartal bei der bundesweiten Aktionseröffnung mit 2.900 Sternsingern am 28. Dezember in Mainz vertreten und haben dabei wertvolle Eindrücke gesammelt.

Bundesweit wurden in den letzten Jahren durchschnittlich rund 40 Millionen Euro für die Hilfsprojekte gesammelt. 717,92 Euro sind das stolze Ergebnis der Rothenberger Sternsingeraktion.

11.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt