WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mit nun 13 Fahrzeugen im Einsatz für pflegebedürftige Menschen


(Foto: Doris Lenz)

(dl) In einer kleinen Feierstunde wurde gestern das neue Auto im Fuhrpark der „Kirchlichen Sozialstation Eberbach e.V.“ eingeweiht. Im Namen des gesamten Vorstands sowie aller Mitarbeiter/innen begrüßte Vorstand Wolfgang Kleeberger die anwesenden Sponsoren und bedankte sich bei allen Förderern für die finanzielle Unterstützung.

Kleeberger sieht darin auch eine Anerkennung für die geleistete Arbeit, die das Team der Sozialstation motiviert, für pflegebedürftige Menschen da zu sein. Außerdem informierte Kleeberger darüber, dass in den letzten Jahren aufgrund des gestiegenen ambulanten Pflegebedarfs im Gebiet Eberbach/Schönbrunn zusätzliche Pflegetouren und eine Zwischentour eingerichtet wurden. Dafür ergänzte man den Fuhrpark um zwei weitere dringend benötigte Fahrzeuge.

Dank der finanziellen Unterstützung, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam, konnte jetzt noch ein weiteres Fahrzeug angeschafft werden. Um dem wachsenden Bedarf und den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, wurde aber nicht nur der Fuhrpark deutlich erweitert, auch das Personal wurde auf mittlerweile 35 Mitarbeiter/innen im pflegerischen Bereich und im hauswirtschaftlichen Bereich „Nachbarschaftshilfe“ auf 30 Helfer/innen aufgestockt.

Von den insgesamt 36 Sponsoren haben sich 31 der großzügigen Spender mit ihrem Firmenlogo auf den Flächen des neuen „Fiat Panda Dynamik“ verewigt, und die Mitarbeiter/innen der Sozialstation können nun mit insgesamt 13 Fahrzeugen im Einsatz für pflegebedürftige Menschen sein.

20.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Star Notenschreibpapiere

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt