WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

CDU Schönbrunn geht mit Zuversicht ins Jahr 2012


(Fotos: privat)

(bro) (fl) Die CDU hat in ihrer langen Geschichte sicher schon erfolgreichere Jahre hinter sich gebracht, in denen der Gegenwind nicht so stark geblasen hat. Aber nichts davon war - passend zum diesjährigen Motto: „Warte nicht auf das große Glück in der Zukunft, sondern freue Dich über die glücklichen Momente der Gegenwart.“ (Anette Andersen) - auf der traditionellen Schönbrunner Neujahrsfeier zu spüren. Trotz des schlechten Wetters hatte sich doch eine ganz ansehnliche Zahl von Mitgliedern und Freunden der CDU im Hotel Schwanheimer Hof in Schwanheim eingefunden, um zu feiern, gut zu speisen und politische Gespräche zu führen. Wie jedes Jahr hatte der Vorstand wieder ein abwechslungsreiches Programm mit gutem Essen, politischen Informationen, Tombola, Schätzspiel und Quiz zusammengestellt.

Karin Koch konnte neben den zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Gemeinderäten der CDU Schönbrunn den Bundestagsabgeordneten Dr. Harbarth, die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer mit ihrem Ehemann, Dr. Schütte, den Schatzmeister des Kreisverbandes und Ersatzdelegierten für den Landtag, Kreisrat und Ehrenbürger Schilling und Angela Grimm vom Nachbarverband Neunkirchen begrüßen. Bürgermeister Frey war leider verhindert, ließ sich aber von seiner Ehefrau und Tochter Amelie würdig vertreten. In ihrer kurzen Ansprache ließ Karin Koch an Hand eines politischen Alphabets das Jahr 2011 von A wie Atomausstieg bis Z wie Zuversicht Revue passieren.

MDB Harbarth bedankte sich in seiner kurzen Ansprache für die in CDU und Ehrenamt geleistete Arbeit. Auch wenn das Jahr 2011 mit dem Verlust der Regierung in Stuttgart kein einfaches Jahr gewesen sei, gebe es allen Grund zur Zuversicht, stehe Deutschland doch dank der erfolgreichen Politik der Regierung sehr gut da, ohne dass man in Selbstzufriedenheit verfallen dürfe. Es gebe auch für die CDU allen Grund, zuversichtlich zu sein.

Auch Elke Brunnemer bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Trotz der verlorenen Wahl, habe die CDU doch 60 der 70 Wahlkreise gewonnen. Baden-Württemberg habe diese neue Regierung nicht verdient, doch sie sei überzeugt, dass die Bevölkerung schon bald verstehen werde, was sie mit der CDU-Regierung verloren habe und was nun auf sie zukomme. Stichpunktartig verwies sie auf die Haushaltspolitik der neuen Regierung, die bei zwei Milliarden Mehreinnahmen zwar den Haushalt ausgleiche, aber nicht mit dem möglichen Schuldenabbau beginne, wie das in Bayern getan werde. Sie verwies darauf, dass nun zwar Geld für Radwege, aber kein Geld mehr für dringend erforderliche Straßenprojekte vorhanden sei. Am schlimmsten seien aber die Weichenstellungen in der Bildungspolitik, die nun beginne, die Fehler von Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen zu wiederholen, gerade als ob man sich aus reiner Ideologie den Lehren daraus verweigere.

Nach dem sehr guten Menü konnte sich jeder auf mindestens einen Gewinn aus der von Willi Fischer wieder mit viel Mühe akribisch zusammen getragenen und üppig bestückten Tombola freuen. Als Glücksfee sorgte Amelie Frey dafür, dass jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte. Der Hauptpreis des Abends jedoch war die von Hubert Göhrig mit der Kettensäge geschnitzte Eule, deren Gewicht von 60,6 kg Ilse Seel nahezu perfekt erriet. Frank Linke aus Haag hatte sich für das Quiz wieder einige knackige Fragen zu Gemeinde, Land und Welt überlegt, die sicher einigen Gesprächsstoff lieferten. Gewinner war diesmal Dr. Jung.

Mit vielen anregenden Gesprächen klang der schöne Abend aus.

23.01.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

THW

Autohaus Ebert

Pächtersuche