WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach hartem Kampf knapper Erfolg gegen Wiesloch

(bro) (tiw) Nach der letzten "Pleite" gegen den Tabellenletzten mussten die Eberbacher gestern gegen Wiesloch dringend Punkte erspielen, um den Abstieg abzuwenden.

Die Begegnung begann auch vielversprechend, da Gerhard Fischer an Brett acht einen vollen Punkt erringen konnte. Sein Gegner opferte eine Figur für einen Königsangriff. Nachdem Fischer diesen Angriff jedoch erfolgreich verteidigte, war die Stellung zu seinen Gunsten entschieden. Wenig später konnte Wiesloch durch einen Sieg am vierten Brett wieder ausgleichen. Bernhard Geier (Brett zwei) brachte Eberbach wieder in Führung. Trotz starker Zeitnot behielt er den Überblick und konnte eine Figur und damit auch die Partie gewinnen. Kurz danach remisierte Rainer Gliese an Brett fünf. In ausgeglichener Stellung war für beide Seiten nicht viel zu holen. Der Mannschaftskampf wurde schließlich von Wolfgang Sigmund an Brett sechs entschieden. Lange sah es für ihn nach einer Niederlage aus, da er ein reines Bauernendspiel mit einem Bauern weniger führen musste. Jedoch konnte er sich nach langem Kampf ein Remis erkämpfen. Beim Stand von 3,5:2,5 waren noch zwei Partien offen. Timo Wäsch (Brett eins) und Udo Lanz (Brett drei) hatten beide die klar bessere Stellung erreicht. Da aber zwei Remis zum Mannschaftskampf genügten, einigte man sich auf die Punkteteilung. Auf diese Weise wurde der knappe Sieg von 4,5:3,5 Punkten erreicht, mit dem man sich zumindest etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.

Die zweite Eberbacher Mannschaft gewann kampflos, da die Gäste aus Leimen keine Mannschaft stellen konnten.

30.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro