WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz drei in der Pflichtliga - Gauliga-Turner verteidigten ihren zweiten Platz


(Foto: privat)

(bro) (dk) Am Freitag, 10. Februar, trugen die Turner der Pflichtliga, bestehend aus Andre Moreira, David Brandt, Benedict Jung, Johannes Müller, Simon Richter, Julian Kainz und dem Neuzugang Tom Heckmann, den letzten von drei Wettkämpfen der Pflichtliga in Waibstadt aus.

Die Mannschaft, die durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht immer vollständig bei jedem Wettkampf der Runde antrat, konnte durch besondere Leistungen an den einzelnen Geräten viele Punkte erturnen und somit die fehlenden Wertungen für das Gesamtergebnis ausgleichen. Bei nahezu gleichem Punktestand der Eberbacher Turner und des TV Waibstadt hielt sich die Spannung um das Gesamtergebnis und dem dritten Podestplatz über den ganzen Wettkampf hinweg. Der letzte Wettkampf der Runde konnte nicht darüber entscheiden, ob Eberbach oder Waibstadt den dritten Platz belegen würde. Zum Ende war der Punktestand für beide Mannschaften gleich, und somit musste ein Vergleich der Punkte an den einzelnen Geräten über die Platzierung entscheiden. Mit einem Ergebnis von 10:9-Gerätepunkten konnten sich die Turner des TVE den dritten Platz hinter der TG Mannheim (Platz eins) und SG Kirchheim 1 (Platz zwei) sichern. Der TV Waibstadt belegte den vierten, die SG Kirchheim 2 den fünften und die SG Nußloch den letzten Platz dieser Liga-Runde.

(lj) Am Samstag, 11. Februar, fand in Waibstadt das Gauliga-Finale der Turner statt. Die Eberbacher Mannschaft, bestehend aus Fabio Broghammer. Lukas Jaeger, Dominik Köhler, Pierre Moreira, Lucas Brenneis und Giulio Broghammer, mussten sich hier gegen die Mannschaften aus Hettingen, Waibstadt, Eppingen, Walldorf, und HD-Kirchheim behaupten.

In den vorangegangenen beiden Wettkämpfen in Hettingen und Kirchheim hatten die Eberbacher jeweils einen zweiten Platz erturnt, trotz eisiger Kälte in der Kirchheimer Halle und des krankheitsbedingten Ausfalls eines wichtigen Turners im zweiten Wettkampf. Sie unterlagen jeweils nur der ersten Mannschaft der SG Kirchheim. Ziel war es nun, im Endkampf diesen zweiten Platz zu verteidigen, was den Turnern nach einem hartem Schlagabtausch mit dem TV Waibstadt auch gelang. Somit konnten sie an den Erfolg der letzten Ligasaison anknüpfen.

17.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro